Wieviel Fläschchen sind "normal"?

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

Kathy2904
6. Okt 2011 16:16
Wieviel Fläschchen sind "normal"?
Hallo.

Mein kleiner Sohn ist nun fast 7 Wochen alt, leider hat das mit den Stillen nicht so geklappt und er bekommt von anfang an Nahrung "HA 1."

Jetzt meine frage, manchmal aber nur sehr selten bekommen wir es hin das er so alle 4 std ein fläschchen möchte, meistens kommt er so alle 3 std und wir ziehen es auch alle 3 einhalb stunden hin mit Tee!!! Es kommt auch vor das er alle 2 std. kommt.

Was ist nun der richtige Trinkrythmus?? Wir wollen unser Kind nich Überwuttern. Er ist schon sehr schwer Geboren worden ( 4250g) und nun wiegt er 5820g.
Bitte gibt mir einpaar Tipps wie wir das Essen gestallten können

vielen Dank im Vorraus :D
HiPP-Elternservice
6. Okt 2011 17:55
Re: Wieviel Fläschchen sind "normal"?
Liebe „Kathy29054“,
seien Sie unbesorgt, und lassen Sie Ihren Kleinen so trinken wie er möchte. Auch beim Stillen würden Sie ihn nach Bedarf anlegen.

Ich würde den Tee weglassen und die Milch ganz nach Bedarf füttern.

Ihr Sohn war von Anfang an ein „schweres Kerlchen“, da ist es verständlich, dass er jetzt kein „Schmalhans“ ist. Wenn Sie Zweifel zum Gedeihen Ihres Jungen haben, fragen Sie am besten auch Ihren Kinderarzt. Er kann das Gewicht und den Verlauf am besten einschätzen.

Viele liebe Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...