Von HA 1 er Milch auf die normale 1er

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

gast.1204286
5. Okt 2011 13:05
Von HA 1 er Milch auf die normale 1er
Hallo,
mein kleiner ist jetzt 23Tage alt ,er hat im KH die Pre HA bekommen er wurde leider von der Pre nicht satt und wollt alle Stunde ein Fläschen haben deshalb meinte meine Hebi ich soll auf die HA 1 umsteigen. So nun habe ich das Problem das wir auf dem Land wohnen und in den Geschäften es sehr schwer ist meine HA 1 zu bekommen, (sogar auf Vorbestellung klappt es nicht)ich wollte wissen ob ich ihm natürlich die selbe Marke die normale 1er geben kann. Da ja so das gleiche drin ist. Und wenn ich es Ihm geben kann muss ich die umstellen oder kann ich es ihm ganz normal geben wie seine HA??
Vielen Dank schon mal für die Antwort.

Liebe Grüße
Dani &Leon
HiPP-Elternservice
5. Okt 2011 16:30
Re: Von HA 1 er Milch auf die normale 1er
Liebe Dani,
zunächst einmal stellt sich die Frage: trägt Ihr Leon überhaupt ein Allergierisiko? Ist bei Eltern oder Geschwistern eine Allergie (Heusschnupfen, Nahrungsmittelallergie, Neurodermitis oder allergisches Asthma) bekannt, dann gilt das Kind als Allergie vorbelastet.
In diesem Fall, sollten Sie strikt die ersten vier Monate bei der HA-Nahrung bleiben. Eine Allergievorbeugung muss dabei konsequent durchgeführt werden. Schon kleinste Mengen z.B. ein einziges Fläschchen mit herkömmlicher Nahrung kann eine Schutzwirkung vor Allergien aufheben.
Mein Tipp: Sie können die HiPP HA Combiotik in unserem Online-Shop oder auch anderen Online-Shops bestellen.

Ist Ihr Sohn gar nicht allergiegefährdet brauchen Sie auch nicht zur HA zu greifen und können zur herkömmlichen HiPP 1 wechseln.

Umstellungen sind besonders behutsam wenn Sie flaschenweise durchgeführt werden, als jeden Tag ein weiteres Fläschchen mit anderer Milch dazu nehmen.

Alles Liebe & Gute wünscht
Ihr HiPP Expertenteam
gast.1204286
5. Okt 2011 17:00
Hallo nochmal,
also ich hab ganz leicht gegen Gräßer eine Allergie mein Mann gar nicht.
Meine Allergie die letzte hatte ich vor Jahren.
Soll ich lieber bei der HA bleiben?

Liebe Grüße
Dani&Leon
HiPP-Elternservice
6. Okt 2011 11:36
Liebe Dani,
fragen Sie bitte noch kurz bei Ihrem Kinderarzt oder Ihrer Hebamme nach, ob es in Ihrem Falle wirklich notwendig ist Leon die HA-Nahrung zu geben.
Dann können Sie ganz sicher sein, die richtige Milch zu füttern.

Herzlicher Gruß
Ihr HiPP Expertenteam
4 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...