Gute Nacht Flasche

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

s2005m
28. Sep 2011 07:34
Gute Nacht Flasche
Guten Morgen liebes Hipp Team,

mein Sohn wird am Samstag 20 Wochen. Seit dem er 2 Monate ist schläft er ausgezeichnet gut durch. Seit einigen Tagen schläft er aber ziemlich wenig auf den Tag verteilt ca. 11-12 Stunden. Von seiner Milch wird er auch nicht mehr richtig satt, so empfinde ich das. Er trinkt ca. 8 Flaschen a 165-200ml. Langsam freundet er sich auch mit der Beikost Frühkarotten an, er schafft allerdings bisher nur 2 Löffel.

Meine Frage ist, kann ich schon auf die 2er Milch umsteigen? Seit er 1,5 Monate ist trinkt er die 1er. Gibt es auch eine Gute Nacht Milch für sein alter?

Liebe Grüße Sabine mit Taylan Can
HiPP-Elternservice
28. Sep 2011 10:36
Re: Gute Nacht Flasche
Liebe Sabine,

es freut mich, dass Sie sich an uns wenden.

Der Schlafbedarf von Kindern ist sehr unterschiedlich. Im Alter von Taylan Can sind 12 Stunden Schlaf in 24 Stunden nicht unnormal. Wichtig ist, dass er in den wachen Phasen zufrieden und an seiner Umgebung interessiert ist. Die Trinkmenge erscheint auch mir eher hoch. Da ist es auf jeden Fall eine gute Idee, mit der Beikost vom Löffeln zu beginnen, damit die Milchmenge wieder sinkt. Bestimmt isst Ihr Sohn von Tag zu Tag immer mehr von den Früh-Karotten, so dass Sie die Mahlzeit weiter aufbauen können.

Die Folgemilch mit der Ziffer 2 ist für Babys gedacht, die schon Beikost bekommen und älter als sechs Monate sind. HiPP Folgenahrungen sind ideal angepasst an das Gläschenkost-Alter und enthalten genau darauf abgestimmte Mengen an Vitaminen und Mineralstoffen. Auch das Gute-Nacht-Fläschchen ist eine Folgemilch und daher für Kinder nach dem 6. Monat empfohlen.

Individuelle Wachstums- und Entwicklungsbedürfnisse Ihres Babys können es jedoch erforderlich machen, eine Folgenahrung als Teil der Mischkost bereits zu einem früheren Zeitpunkt als nach dem 6. Lebensmonat in den Speiseplan Ihres Babys einzuführen. Bitte lassen Sie sich in diesem Falle von Ihrem Kinderarzt oder Ihrer Hebamme beraten.

Liebe Grüße aus dem sonnigen Pfaffenhofen
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...