1er schon mit 5 Wochen?

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum
gast.1292357
22. Sep 2011 10:36
1er schon mit 5 Wochen?
Liebe Team!
Mein Sohn ist jetzt 5 Wochen alt und wir füttern ihn mit Hipp Pre Combiotik (das normale Bio Pre hat er nicht vertragen, und sich mit sehr harten Stuhl geplagt), allerdings nimmt er das auf der Dosieranleitung "sooft das Baby möchte" sehr genau...nämlich alle 90min bzw alle 2 std, was natürlich in der Nacht etwas anstrengend ist. Wir machen also so ca 10 bis 14 Fläschchen am Tag...er trinkt zwischen 135ml und 60ml, kommt am Tag auf ca 800ml od mehr.... Lt Arzt liegt er mit dem Gewicht aber ganz normal in der Entwicklung. Nun meine Frage, kann ich schon auf die 1er umstellen und damit eventuell die Flaschenmenge und die Abstände reduzieren? Wir haben den Eindruck, daß er einfach nicht gesättigt ist nach der Pre Nahrung, aber jeder sagt einem nur, daß man nicht zu früh auf die 1er umstellen soll.....Er leidet zzt auch unter der 3 Monats-Kolik, 1er oder weiter Pre?
Liebe Grüsse
Silvia mit Philip
HiPP-Elternservice
22. Sep 2011 13:28
Re: 1er schon mit 5 Wochen?
Liebe Silvia,

ich kann gut nachvollziehen, dass das häufige Füttern vor allem in der Nacht recht anstrengend ist.

Die 1er-Nahrung ist eine geeignete Alternative. Diese Nahrungen verweilen durch die enthaltene Stärke etwas länger im Magen-Darm-Trakt und werden von vielen Eltern deshalb als "sättigender" beschrieben. Damit Ihre Tochter sich langsam an die neue Nahrung gewöhnen kann, stellen Sie am besten langsam fläschchenweise um.

In diesem Alter ist ein angenehmer Rhythmus oft noch nicht gefunden. Im Mutterleib wurde Philip zu jeder beliebigen Tages- und Nachtzeit mit Nährstoffen versorgt. Er muss sich nun erst an die neue Situation und einen anderen Rhythmus gewöhnen. Die Abstände werden erfahrungsgemäß von Woche zu Woche immer länger.

Allerdings bedeutet nicht jedes Schreien auch immer gleich Hunger. Hat das Baby wirklich Hunger oder ist die Windel voll, oder meldet es sich, weil es Nähe sucht und beruhigt werden will oder weil das Bäuchlein drückt? Sie werden mehr und mehr erkennen, warum Philip aufwacht oder sich meldet. Vielleicht will er auch nur kurz beruhigt oder getragen werden.
Um die Abstände tagsüber hinauszuzögern hilft oft ein Spaziergang mit dem Baby.

Ich wünsche Ihnen viel Freude mit Ihrem kleinen Sohn!
Viele Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...