Baby möchte nachts Milch

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

gast.1258261
22. Sep 2011 10:34
Baby möchte nachts Milch
hallo meien kleine wird in einer woche 6 monate sie bekommt 19 uhr die letzte flasche und schläft dann meistens bis 4 uhr kommt auch mal vor das sie um 1 uhr wach wird und ihre milch verlangt da sie aber mit fast 6 monaten 7650 gramm wiegt habe ich probiert ihr nachts tee zu trinken das verweiger sie wenn sie dann ihre ilch getrunken hatt schläft sie dann noch bis um 6 danach ist sie hell wach und schläft dann erst wieder 7 uhr rum ca 30 min kann ich irgendwas tun damit ich sie nachts besser satt bekomme uoder sie irgendwei dazu bewegen das sie nachts tee trinkt statt milch hab angst das sie noch dicker wird
HiPP-Elternservice
22. Sep 2011 13:25
Re: Baby möchte nachts Milch
Liebe „reichelt124“,

ich kann Sie gut verstehen, dass Sie sich bald wieder ruhigere Nächte wünschen!

Solange die Kinder noch hauptsächlich Milch trinken und wenig Beikost essen, kommen sie häufig noch einmal in der Nacht und verlangen Milch. In Ihrem Beitrag „Baby mag nicht löffeln abends“ in der Rubrik „Fragen zur Beikost“ schreiben Sie, dass Ihre Kleine mittags 140 g Brei isst und ansonsten noch Milch trinkt. Daher mein Rat, die Beikost noch weiter aufzubauen. Versuchen Sie mittags die Breimenge noch weiter zu steigern, so dass Ihre Tochter etwas ein ganzes Gläschen vom Menü mit Fleisch oder Fisch isst.

Wenn Ihre Tochter abends um 19 Uhr zu müde ist zum Löffeln, können Sie die Abendmahlzeit ca. eine halbe Stunde früher geben. Bestimmt klappt es dann besser mit dem Löffeln vom Milchbrei. Dieser sättigt besser als ein Fläschchen und ist daher die ideale Mahlzeit vor dem Schlafen. Klappt das im Moment noch nicht, können Sie den Brei auch erst einmal am Nachmittag anstelle der Folgemilch geben.

Ist die Beikost weiter aufgebaut, sollte es auch mit dem Durchschlafen besser klappen. Am Tage darf Ihre Tochter sich immer satt essen, dass braucht sie in der Nacht keine Milch mehr. Sollte Ihre Tochter sich dennoch aus Gewohnheit weiterhin in der Nacht melden, machen Sie, möglichst wenig Licht und versuchen Sie sie durch streicheln, eine Spieluhr oder sanftes Zureden wieder zum Schlafen zu bringen. Ganz ohne "Konflikt" wird das vermutlich nicht abgehen, bleiben Sie aber konsequent. Einige Ratgeber aus dem Fachbuchhandel rund ums Thema Schlafen mit konkreten Anweisungen und Tipps sind oft eine gute Hilfe.

Weiterhin viel Freude beim Löffeln wünscht
Ihr HiPP Expertenteam
gast.1258261
23. Sep 2011 07:18
kann ich ihr auch statt der abendbrei mahlzeit als nächstes nachmittags die getreide mahlzeit geben und dann danach die abendmahlzeit geht das auch oder sollte mann dies nicht tun
HiPP-Elternservice
23. Sep 2011 08:43
Hallo,

Sie können auch erst die Flasche am Nachmittag durch den Brei ersetzen und danach die Flasche am Abend. Das ist kein Problem!

Viele Grüße und ein schönes Wochenende!
Ihr HiPP Expertenteam
gast.1258261
23. Sep 2011 10:37
ich danke ihnen sehr weiter so
gast.1149198
23. Sep 2011 14:11
hi,

ich habe gerade ihre Fragen wegen der Milch nachts gelesen.

Mein Tipp entspricht den Hinweisen des Elernservice...einfach die Milch weglassen und das Kind streicheln bis es wieder schläft...1-3 Nächte und der Spuk ist vorbei! Aber Konsequenz zahlt sich aus! Wer wirklich "hart" bleibt wird mit Nachtruhe belohnt!

Hat bei meiner Kleinen super geklappt, sie schläft dadurch seit sie 6 1/2 Monate ist durch.

Viele Grüße
gast.1258261
24. Sep 2011 19:20
wir bauen jetzterstmal noch mehr breimahlzeiten ein und wenn sie dan abends eine ganzen glass abendbrei ist werden wir mal den tipp versuchen danke an alle
gast.1258261
25. Sep 2011 14:29
hallo lieber hipp service

ich muss noch etwas fragen kann meine kleine maus 1 woche vor dem 6 monat schon die gute nacht fläschen ab 6 monate bekommen oder soll ich noch ne woche warten bis sie 6 monate alt ist sie bekommt sonst hipp 2
HiPP-Elternservice
26. Sep 2011 10:44
Hallo nochmal,

unser Gute-Nacht-Fläschchen ist eine Folgemilch und daher für Babys gedacht, die schon Beikost bekommen und älter als sechs Monate sind. HiPP Folgenahrungen sind ideal angepasst an das Gläschenkost-Alter und enthalten genau darauf abgestimmte Mengen an Vitaminen und Mineralstoffen.

Individuelle Wachstums- und Entwicklungsbedürfnisse Ihres Babys können es erforderlich machen, eine Folgenahrung als Teil der Mischkost bereits zu einem früheren Zeitpunkt als nach dem 6. Lebensmonat in den Speiseplan Ihres Babys einzuführen. Bitte lassen Sie sich in diesem Falle von Ihrem Kinderarzt oder Ihrer Hebamme beraten.
Wenn Ihr Kinderarzt Ihnen geraten hat, die Folgemilch 2 schon früher zu geben, würde auch nichts dagegen sprechen, das Gute-Nacht-Fläschchen zu geben.

Lieber Gruß
Ihr HiPP Expertenteam
9 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...