Milchmenge Hipp 1 Combiotik

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum
gast.1291072
20. Sep 2011 10:01
Milchmenge Hipp 1 Combiotik
Hallo liebes Expertenteam!

Mein Sohn ist jetzt 6 Monate bekommt jeweils eine Flasche (angegebene Höchstmenge 235ml) von oben genannter Milchnahrung morgens und abends. Und das reicht ihm bis jetzt auch sehr gut ohne einen Abendbrei (er schläft 12 Stunden durch)Jetzt zu meiner Frage: Muss ich irgendwann die Menge aufstocken ? Oder wäre abends ein Milchbrei besser bzw. ab wann sollte man einen Brei abends geben? auffällig ist, dass er nach dem Austrinken der Flasche schreit (auch morgens) sich aber mit einem Schnuller sofort beruhigt. (Scheint ihm gut zu schmecken :D ) Oder sollte ich ihm dann einfach mehr machen, aber mit welcher Dosierung?

Vielen Dank im Voraus schon mal für das Beantworten meiner Frage!!
HiPP-Elternservice
20. Sep 2011 15:05
Re: Milchmenge Hipp 1 Combiotik
Liebe „StephanieNoah“,

toll, dass Ihr Sohn schon so lange durchschläft.

Da Ihr Sohn mit der Milchmenge offensichtlich satt wird (das zeigt Ihnen sein Durchschlafen), würde ich die Menge nicht noch weiter erhöhen. Das Bäuchlein Ihres Sohnes ist noch klein und kann nicht so große Mengen fassen. Sollte er von der Menge nicht mehr satt werden, können Sie besser auf die HiPP 2 BIO Combiotik umsteigen. Diese sättigt noch etwas besser als die Anfangsmilch. Zusätzlich können Sie eine der Flaschen durch einen Milch-Getreide-Brei ersetzen. Dieser liefert durch das Getreide noch mehr Nährstoffe und hält dadurch länger vor.

Weiterhin viel Freude mit Ihrem kleinen Sohn wünscht
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...