Was gebe ich Nachts?

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum
gast.1222721
19. Sep 2011 13:25
Was gebe ich Nachts?
Hallo,
Mein Sohn ist jetzt 6,5 Monate alt. Bisher habe ich morgens und nachts noch gestillt, er wollte aber morgens nicht mehr gestillt werden. Somit habe ich ihm jetzt seit zwei Tagen die Guten Morgen Milch gegeben, die er auch trinkt. Gestern Abend war er zu müde für sein Brei und ich habe ihm davon auch eine Flasche 200 ml gegeben und er hat zum ersten Mal durchgeschlafen. Pre Milch trinkt er nicht. Ich weiß nicht was ich ihm in Zukunft geben soll wenn er Nachts aufwacht. Tee reicht ihm nicht, das habe ich schon mal versucht.

6 Uhr Guten morgen Flasche 200 ml
9 Uhr Obst oder Obst+Getreide ca 100 g
12 Uhr Menü + Obst
15 Uhr Obst + Getreide 190 g
18 Uhr Milch Brei 190 g

Zu trinken biete ich ihm immer was an Tee oder Wasser.
Lg
HiPP-Elternservice
19. Sep 2011 15:22
Re: Was gebe ich Nachts?
Liebe „blackbaggi“,

am besten wäre es, wenn Sie Ihrem Sohn nachts keine Nahrung mehr geben würden. Das Trinken von Milch in der Nacht ist häufig bei den Kindern zu einer Gewohnheit geworden, die schwer ist wieder abzulegen. Wenn Ihr Sohn am Tage ausreichend isst und trinkt, braucht er in diesem Alter nachts keine Milch mehr.

Generell darf Ihr Sohn tagsüber bei jeder Mahlzeit so viel essen, wie er möchte. Je fester die Nahrung wird umso bedeutsamer werden nun auch die Getränke. Insbesondere abends vor dem Zähne putzen und Bettgehen.

Wenn Ihr Sohn mit dem Fläschchen am Abend besser zurecht kam, könnten Sie die Mahlzeiten auch umdrehen, dass Sie morgens den Milchbrei (+etwas zu trinken) und abends vor dem Zubettbringen die Flasche geben.

Probieren Sie es nachts einmal so: Machen Sie, wenn sich Ihr Sohn meldet, möglichst wenig Licht und versuchen Sie Ihn durch streicheln, eine Spieluhr oder sanftes Zureden wieder zum Schlafen zu bringen. Ganz ohne "Konflikt" wird das nicht abgehen, bleiben Sie aber konsequent. Einige Ratgeber aus dem Fachbuchhandel rund ums Thema Schlafen mit konkreten Anweisungen und Tipps waren auch schon oft eine gute Hilfe. Es braucht sicher einige Zeit der Umstellung und das wird mit Schreien verbunden sein. Mit viel Geduld und Konsequenz wird auch Ihr Sohn es lernen - mit Ihrer Unterstützung - selbstständig einzuschlafen.

Liebe Grüße und viel Durchhaltevermögen wünscht
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...