Umstellung von Aptamil Pre auf Hipp Pre

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!
Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi
(Zum Elternforum wechseln, um sich mit anderen Eltern auszutauschen.)
mein Sohn ist fast 2,5 Monate alt, wir haben vorgestern von Aptamil Pre auf Hipp Pre umgestellt. Heute morgen ist der Stuhl aber ganz grün und hart (bei Aptamil Pre war er immer gelb). Bleibt der Stuhl grün oder ist das nur durch die Umstellung? Wie lange er bleibt so?
Danke schon mal im Voraus für Ihre Antwort.
mfg, Nadja
der Stuhl eines Babys kann je nach Nahrungsaufnahme (Muttermilch, herkömmliche Säuglingsnahrungen, probiotische Nahrungen, HA-Nahrungen, Nahrungen unterschiedlicher Hersteller etc.) und Verwertung in der Farbe variieren. Eine grüne Farbe wird dabei auch beobachtet und ist nicht bedenklich. Es kann bei grün bleiben, aber auch wieder gelblicher oder bräunlicher werden. Entscheidend ist, dass sich Ihr Baby dabei wohl fühlt und Ihr Sohn die Nahrung gut und gerne trinkt, altersentsprechend wächst und einen zufriedenen Eindruck macht.
Sonnige Grüße aus Pfaffenhofen
Ihr HiPP Expertenteam
"Entscheidend ist, dass sich Ihr Baby dabei wohl fühlt
> und Ihr Sohn die Nahrung gut und gerne trinkt..."
Liebe HiPP- Elternservice,
ich bin auch gerade bei der Umstellung von Aptamil HA Pre auf Hipp HA Pre. Leider hat meine Tochter nicht so gut reagiert und sie weigert es. In dem Moment trinkt sie weder Hipp noch Aptamil. Sie schläft unzufrieden ein und dann wenn sie aufwacht, habe ich wieder Aptamil gegeben. Ich wollte es ganz langsam umstellen (heute ist unsere 2. Tag) aber ich weiss nicht.. muss das Kind von Anfang an die Nahrung gerne trinken? Was passiert wenn ich auf ein Mal nur Hipp anbiete? wird sie dann es irgendwann akzeptieren? oder lieber es lassen und bei Aptamil bleiben?

Vielen Dank. Liebe Grüsse
Cristina
bitte bedenken Sie, jede Nahrungsumstellung kann eine Gewöhnungsphase erfordern. Geben Sie Ihrer Tochter bitte weiterhin wie gewohnt die Flasche, auch wenn es danach aussehen sollte, dass sie die neue Milch ablehnt. Die Erfahrung lehrt, Babys gewöhnen sich recht schnell an einen neuen Geschmack, wenn konsequent eine Nahrung angeboten wird. In der Regel haben sich Babys Geschmackssinn und Organismus bereits nach wenigen Tagen an die neue Nahrung gewöhnt. Bitte unterstützen Sie Ihr Kind in dieser Übergangsphase.
Viele liebe Grüße
Ihr HiPP Expertenteam