Milchflasche 10Mon.???

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum
gast.1144977
15. Sep 2011 08:40
Milchflasche 10Mon.???
Hallo liebes Expertenteam!

Bis vor kurzem hat meine Tochter um ca. 6Uhr eine kleine Brustmahlzeit gehabt. Um ca. 9Uhr ordentlich Milchbrei mit verdünnter Kuhmilch.
Gegen 12Uhr ein Menügläschen mit etwas Obstmus.
Gegen 16Uhr OGB und gegen 19Uhr (bevor sie schlafen gelegt wird) einen Fertigmilchbrei aus der Packung.
Zwischendurch etwas Tee aus der Schnabeltasse. Fläschchensauger haben wir bis jetzt nicht angewendet.

Seit kurzem entfällt die frühe Brustmahlzeit.
Meine Fragen sind.
Reichen die 2 Milchbreie (dann gegen 8Uhr und 19Uhr, zum löffeln) aus?
Ist der verdünnter Kuhmilchbrei am Morgen in dem Alter in Ordnung?
Was kann ich optimieren?

Vielen Dank.
HiPP-Elternservice
16. Sep 2011 08:15
Re: Milchflasche 10Mon.???
Liebe „dorocrema“,

ich finde es schön, dass Sie sich Gedanken darüber machen Ihre Kleine richtig zu ernähren und sich deshalb an uns wenden. So wie sie mir den Speiseplan Ihrer Kleinen beschreiben ist er altersgerecht und ausgeglichen. Schön, dass ihre Tochter schon Tee aus der Schnabeltasse trinkt! Viele Stillkinder gehen von der Brust direkt auf die Tasse über.

Mit 10 Monaten braucht Ihr Baby noch zwei milchhaltige Mahlzeiten. Das können jetzt mit 10 Monaten auch zwei Milchbreie sein. Es spricht nichts dagegen, dass Sie den Milchbrei am Morgen mit einer Halbmilch zubereiten.

Morgens könnten Sie statt dem Milchbrei auch abwechslungsweise eine Folgemilch wie z.B. HiPP 3 BIO Combiotik oder das Guten-Morgen-Fläschchen aus der Tasse mit etwas kleingeschnittenem Brot anbieten, denn Ihre Tochter kommt jetzt langsam in das Alter, wo sie sich rege an der Familienkost beteiligen möchte.

Ich wünsche Ihnen und Ihrer Tochter weiterhin alles Gute und Ihrer Tochter einen guten Appetit!
Viele Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...