Frage zur Trinkmenge

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

gast.1151599
13. Sep 2011 15:52
Frage zur Trinkmenge
Hallo,

meine Tochter 16 Wochen alt, trink seit ca. 2 Wochen aus der Flasche, habe sie vorher voll gestillt. Sie trinkt über den Tag verteilt, ca. alle 3 - 4 Stunden 70 ml - 120 ml. D.h. morgen und mittags so 70 bis 80 ml und abends und nachts dann schon mal zwischen 100 und 120 ml. Wenn ich das hochrechne komme ich auf eine Menge zwischen 500 und 550 ml. Habe das Gefühl das, dass doch etwas wenig ist, doch der Kinderarzt meint, dass wäre schon ok solange sie keinen Hunger hat und es ihr dabei gut geht. Habe auch schon versucht die Abstände zu verkürzen, aber dann schreit sie die Flasche nur an. Sie wiegt jetzt ca. 4500 -4700 gr. (Bei der Geburt hatte sie 2550 gr.)

VLG

Alex
HiPP-Elternservice
14. Sep 2011 09:27
Re: Frage zur Trinkmenge
Liebe Alex,

ich kann Ihre Gedanken gut nachvollziehen.

Entscheidend ist, dass Ihre kleine Tochter sich gut entwickelt, einen gesunden Eindruck macht und der Kinderarzt mit der Entwicklung zufrieden ist. Dann brauchen Sie sich wegen der kleineren Trinkmengen keine Sorgen zu machen. Denn jedes Kind ist anders und hat unterschiedlichen Bedarf.

Sie machen es genau richtig, indem Sie die Anfangsmilch nach den Bedürfnissen Ihrer Tochter füttern, also wann und so viel sie möchte. Ein gesundes Kind verfügt in diesem Alter über sehr gute Regelmechanismen zu Hunger und Sättigung.

Ich wünsche Ihnen jeden Tag viel Freude mit Ihrer Tochter!
Viele Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

Stillen ist das Beste für dein Baby, denn Muttermilch versorgt das Baby mit allen wichtigen Nährstoffen. Darüber hinaus ist Stillen die preiswerteste Art der Ernährung, ein guter Schutz vor Infektionen sowie Allergien und fördert die Mutter-Kind-Beziehung. HiPP ist von den Vorteilen des Stillens für Mutter und Kind überzeugt und befürwortet das Stillen nach den Empfehlungen der WHO uneingeschränkt.

loading 19523...