Pre oder 1er Milch?

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!
Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi
(Zum Elternforum wechseln, um sich mit anderen Eltern auszutauschen.)
ich habe bis Ende 4. Monat voll gestillt und seit drei Wochen gibt es mittags jetzt Brei. Meine Kleine verträgt es auch gut. Allerdings habe ich jetzt langsam das Gefühl, das meine linke Brust nicht mehr so viel Milch gibt und meine kleine dadurch ungeduldig wird. Vorsichtshalber wollte ich jetzt Milchnahrung kaufen. Sollte ich da lieber Pre kaufen, oder doch lieber die 1er? Lieber würde ich ja weiter stillen, aber ich habe Angst, wenn es doch mal nicht mehr reicht, dass ich einfach was da habe. Vielen Dank für eine Antwort
wenn Sie für alle Fälle mal was zuhause haben möchten, würde ich Ihnen zu einer Pre-Nahrung raten.
Ich empfehle Ihnen jedoch einfach einmal mir Ihrer Hebamme zu sprechen. Denn in der Regel produziert die Brust so viel Milch wie das Kind benötigt. Vielleicht hat Ihre Hebamme oder auch eine Stillberaterin einen Verbesserungsvorschlag in der Fütterhaltung… Oft reichen kleine Tipps oder Aufmunterungen und es klappt gleich wieder besser.
Alles Liebe & Gute!
Ihr HiPP Expertenteam
Quelle: http://www.detektiv-kinder.de/babypfleg ... babymilch/
Säuglingsmilch ist in seiner Zusammensetzung auf die Bedürfnisse des Säuglings abgestimmt. Wenn Frauen zu wenig Milch haben, können sie – in Absprache mit Hebamme oder Kinderarzt – das Milchpulver verwenden, um zusätzlich zum Stillen dem Baby Milch zuzufüttern. So ist es meiner Meinung nach auch in dem Text gemeint, dessen Link Sie mitschicken.
Liebe Grüße und ein schönes Wochenende!
Ihr HiPP Expertenteam