Mein Sohn hat seit zwei Tagen Verstopfung

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!
Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi
(Zum Elternforum wechseln, um sich mit anderen Eltern auszutauschen.)
Mein kleiner Sohn 11 Wochen alt. Hat seit drei Tagen Verstopfung. Er wird immer knall rot beim drücken und ist sehr quängelig. Ich habe im früher Aptamil gegeben darauf hat er aber eine Allergie. Deswergen bin Ich auf Hipp Cobiotik 1 umgestiegen. Soll ich vielleicht wieder wechseln. Oder vielleicht lieber Pre anstatt 1 zugeben? Aber eigentlich habe ich seit seiner Geburt die einser gegeben und nicht pre.
haben Sie denn bei der HiPP Combiotik 1 die andere Dosierungsanleitung und den zugehörenden Messlöffel berücksichtig? Das ist wichtig, damit die Nahrung richtig dosiert ist.
Wenn die Umstellung erst vor wenigen Tagen war, kann es sich auch noch um seine Anpassungsphase handeln. Dann würd ich noch etwas warten.
Erfahrungsgemäß macht unsere Combiotik-Milch einen cremigen bis salbenartigen Stuhl. Geben Sie der Verdauung noch etwas Zeit sich einzuspielen.
Natürlich ist auch die Pre eine Möglichkeit. Diese enthält nur Laktose als Kohlenhydrat.
Ich wünsche Ihrem Kleine alles Gute!
Ihr HiPP Expertenteam