Umstieg von pre auf 1er Nahrung?

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

gast.1259762
22. Aug 2011 11:00
Umstieg von pre auf 1er Nahrung?
Ich hätte da mal eine Frage: Mein Kleiner ist jetzt 10 Wochen alt und er bekommt die pre Nahrung. Jetzt hab ich aber das Gefühl, dass er davon tagsüber nicht mehr richtig satt wird. Er will manchmal alle 2 Stunden trinken und auch wesentlich mehr als auf der Packung steht. In der Nacht schläft er aber meistens so 6,7 Stunden durch.

Sollte ich vielleicht am Tag die 1er Nahrung geben? Die soll ja etwas sättigender sein wegen der Stärke. Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar :-)
HiPP-Elternservice
22. Aug 2011 11:14
Re: Umstieg von pre auf 1er Nahrung?
Liebe „perfavore“,
da Ihr Kleiner nachts doch einige Zeit ohne Nahrung aushält, ist es verständlich, dass er tagsüber mehr braucht und sich da seine Kalorien holt.

Füttern Sie Ihren Kleinen ruhig ganz nach Bedarf. Die Trinkmengen auf den Packungen sind nur Anhaltspunkte. Jedes Kind hat zu unterschiedlichen Phasen auch anderen Appetit. Sie als Mama merken selbst sehr schnell, mit welcher Menge und welcher Anzahl an Fläschchen Ihr Sohn zufrieden ist. Ist er nach der angebotenen Flasche noch nicht satt, wird etwas mehr angeboten, andererseits können auch Reste im Fläschchen verbleiben, wenn ein Baby gesättigt ist.

Wenn Sie möchten, können Sie zur HiPP 1 übergehen. Dies bietet sich an, wenn die Trinkabstände recht kurz oder ist die Trinkmenge sehr hoch.
Wir haben bei HiPP 1 lediglich eine leichtverdauliche Stärke zugesetzt, um die Nahrung sämiger zu machen. Die Nahrung verweilt dadurch etwas länger im Magen-Darm-Trakt und wird von vielen Eltern deshalb als "sättigender" beschrieben. Die Erfahrung zeigt, dass sich bei vielen Babys dadurch leichter ein regelmäßiger Trinkrhythmus einstellen kann.

Alles Gute für Sie und Ihr Baby!
Ihr HiPP Expertenteam
gast.1259762
30. Aug 2011 10:35
Re: Umstieg von pre auf 1er Nahrung?
Vielen Dank für ihre Antwort!

Ich habe jetzt schon 3 mal versucht meinem Kleinen die 1er Nahrung zu geben. Er trinkt sie auch ganz brav, nur leider spuckt er sie danach sofort wieder. Und zwar in einem richtigen Schwall! Kann es sein, dass er die Nahrung nicht veträgt? Bei der pre Nahrung haben wir die Probleme nicht.
HiPP-Elternservice
30. Aug 2011 14:10
Re: Umstieg von pre auf 1er Nahrung?
Liebe „perfavore“,
hhhmm, das ist seltsam. Es ist sehr unwahrscheinlich, dass ein Baby welches mit der HiPP Pre gut zurecht kommt, die HiPP 1 nicht verträgt.

Spucken ist für dieses Alter nicht ungewöhnlich und wird häufig beobachtet. Achten Sie darauf, dass Ihr Sohn nicht zu hastig und zu viel trinkt. Warten Sie immer nach dem Trinken so lange, bis Ihr Kleiner kräftig aufgestoßen hat, bzw. machen Sie auch zwischendurch eine Pause und geben ihm Gelegenheit zum Bäuerchen.

Bitte bedenken Sie auch, jede Nahrungsumstellung kann eine kurze Gewöhnungsphase erfordern. Wichtig ist, die neuen Gebrauchshinweise zu beachten und den jeweils originalen Dosierlöffel zu verwenden, um so eine korrekte Dosierung zu erreichen.

Wenn Sie weiter den Eindruck haben, Ihr Kleiner kommt mit der Pre-Milch besser klar, würde ich wieder diese Milch anbieten. Oder die beiden Milchen mal fläschchenweise miteinander kombinieren.

Lieber Gruß
Ihr HiPP Expertenteam
gast.1259762
31. Aug 2011 13:18
Re: Umstieg von pre auf 1er Nahrung?
Denke mir auch, dass es nicht wirklich an der Veträglichkeit liegen kann wenn es bei der pre Nahrung auch keine Probleme gibt. Aber mit dem Trinken und Aufstoßen passe ich immer auf. Wie gesagt - bei der pre Nahrung haben wir ja diese Probleme nicht.

Naja, ich werde jetzt mal versuchen einmal am Tag die 1er Nahrung zu füttern und wenn er weiterhin spuckt, bleibe ich bei der pre ;-)

Danke auf jeden Fall für ihre Mühe und lieben Antworten :-)

Schönen Tag wünschen
Manu & Nico
5 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...