Von Pre zur Kindermilch!?!

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum
gast.979002
22. Aug 2011 10:03
Von Pre zur Kindermilch!?!
Hallo Ihr lieben!

Mein Sohn 10 1/2 Monate bekommt morgens immer noch eine Flasche Pre nach dem aufstehen. Das ist meist so gegen 7:00 Uhr. Es scheint ihm auch zu reichen. Gegen halb 9 frühstücken wir dann und er bekommt ein Schnittchen, was er dann auch wegfuttert. ;)

Nun meine Frage: Kann ich weiterhin die Pre geben oder sollte ich doch lieber auf 1er, 2er oder gar Kindermilch umsteigen? Ab wann kann man den Kleinen denn eigentlich Kuhmilch geben. In kleinen Mengen bekommt er es ja schon als Joghurt, Frischkäse o.ä.!

Danke für eure Antworten!
HiPP-Elternservice
22. Aug 2011 11:05
Re: Von Pre zur Kindermilch!?!
Liebe „Muzelchen“,
wie die Zeit vergeht! Bald ist Ihr Sohn 1 Jahr jung!

Sie können ihm jede Säuglingsmilch, sei es eine Anfangsnahrung (wie HiPP Pre und HiPP 1) oder Folgenahrung (2 oder 3) füttern. Ihr Kleiner wird auch mit der Pre weiterhin gut versorgt. Es ist entscheidend, dass Ihr Kind mit der Nahrung satt und zufrieden ist. Das Umsteigen auf eine andere Nahrung ist zwar möglich – aber kein "Muss".

Nach dem ersten Geburtstag können Sie Ihrem Sohn auch Kuhmilch als Trinkmilch geben. Keine Frage.

Ab dem 12. Monat bieten wir eine Kindermilch an. Diese ist besser an die Bedürfnisse von Kleinkindern angepasst als Kuhmilch. Sie enthält alle wichtigen Wachstumsbausteine genau in den Mengen, wie sie Ihr Kind dann benötigt. In normaler Kuhmilch ist nämlich der Anteil an Eisen, Jod, Zink und wichtigen Vitaminen (z.B. Vitamin D) sehr gering – Nährstoffe, die Kinder in dieser wichtigen Wachstums- und Lernphase benötigen und von denen sie oft nicht genug aufnehmen.


Sonnige Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
gast.979002
23. Aug 2011 19:36
Re: Von Pre zur Kindermilch!?!
Vielen Dank :)
Eure Antwort hat mir sehr geholfen!
3 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...