AR Nahrung

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum
gast.1246281
11. Aug 2011 11:01
AR Nahrung
Guten Tag,

ich habe da mal eine Frage: Gibt es von Hipp eine AR Nahrung?Oder eine Nahrung wovon die kleinen weniger oder gar nicht mehr spucken?Meine kleine ist nen Spuck kind und spuckt sehr viel...
HiPP-Elternservice
11. Aug 2011 14:49
Re: AR Nahrung
Hallo,

von HiPP gibt es keine AR-Nahrung. Fragen Sie am besten Ihren Kinderarzt, ob er für Ihr Baby eine AR-Nahrung empfiehlt. Dieser wird Ihnen dann auch eine bestimmte Nahrung nennen können.

Erfahrungsgemäß besteht beim Spucken aber kein Grund zur Sorge. Eventuell trinkt Ihr Baby die Milch sehr schnell und sein kleiner Magen kann mit dieser Menge in kurzer Zeit nicht zurechtkommen. Der Magen Ihrer Kleinen ist noch sehr klein und kann deshalb nur eine gewisse Menge an Nahrung fassen. Bei vielen Säuglingen kommt beim Bäuerchen ein Teil der Nahrung wieder hinaus. Das Baby befreit sich von der überflüssigen Milch oder Luft, die es beim Trinken geschluckt hat.

Die Milchmenge, die Ihr Kind ausspuckt, ist meist viel geringer als sie erscheint. Trotz der täglichen "Bescherung" nimmt das Baby an Gewicht zu, wächst und gedeiht.

Meine Tipps:
Achten Sie darauf, dass Ihre Tochter nicht zu hastig trinkt.

Machen Sie zwischendurch eine Pause und geben ihr Gelegenheit aufzustoßen. Bäuerchen danach nicht vergessen!

Versuchen Sie nach den Mahlzeiten möglichst Ruhe zu geben, Ihren Schatz ruhig zu beschäftigen. Günstig kann es in manchen Fällen sein, das Baby vor dem Füttern zu wickeln. Einige Kinder reagieren auf Drehen, Aus- und Anziehen so empfindlich, dass Ihnen die Mahlzeit wieder hochkommt.

Wie gesagt das Spucken nach der Mahlzeit oder auch noch Stunden danach, ist unbedenklich. Wenn Sie den Eindruck haben, dass es mehr ein Erbrechen und Würgen ist oder Ihr Kind dabei unter Schmerzen leidet, ist es besser auch noch dem Kinderarzt die Situation zu schildern, damit abgeklärt wird, warum Ihre Kleine so reagiert.

Ich wünsche Ihnen und Ihrer kleinen Tochter alles Gute!
Herzliche Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...