milchnahrung abends abgewöhnen...

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum
gast.598773
23. Jun 2010 09:00
milchnahrung abends abgewöhnen...
Hallo liebes hipp Team....
ich habe mal eine frage, mein sohn trinkt abends noch immer vor dem schlafen gehen die gute nacht milch von hipp. allerdings ist er schon zwei jahre alt. wie und wann sollte man ihm die flasche nicht mehr geben. da ich die bedenken habe das er nachts sonst nicht mehr durchschläft. :(
was kann man den da machen.

lg babydino :)
HiPP-Elternservice
24. Jun 2010 10:52
Re: milchnahrung abends abgewöhnen...
Liebe babydino,

gegen so eine Milch am Abend spricht nichts. Was jedoch die Trinkweise anbelangt, ist es sinnvoll Ihr Kind möglichst zeitnah an einen Becher zu gewöhnen. Das ist altersgerechter und schont die Zähnchen. Je später die „Entwöhnung“ stattfindet, desto mehr wird das Saugen zur Gewohnheit, die nur mit Mühe abzustellen ist.

Sicher ist das Fläschchenalter unterschiedlich schnell vorbei, aber ich kann Sie nur ermutigen die Milch konsequent immer aus einem Becher anzubieten. Sie tun etwas Gutes für Ihren kleinen Schatz!

Wichtig ist, dass Ihr Sohn seine Milch zügig austrinkt und Sie anschließend gemeinsam die Zähnchen putzen.

Haben Sie schon probiert, die Milch zum Abendessen/Abendbrot anzubieten? Eine bessere Sättigung wird mit 2 Jahren mehr über feste Nahrung als über eine Milch erreicht. Statt der Milch kann es z.B. ein Milchbrei zum Löffeln sein. Wenn Ihr Kleiner abends gerne Brot ist, dann empfehle ich Ihnen dazu die HiPP Kindermilch aus einem farbenfrohen Becher anzubieten. Diese Milch sättigt nicht so stark wie ein Gute – Nacht – Fläschchen und lässt so mehr „Platz“ für ein Brot.

Viele Grüße aus Pfaffenhofen
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...