Meine Leonie, 6 Monate, möchte ihre Flasche nicht mehr

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum
gast.1195036
9. Aug 2011 20:49
Meine Leonie, 6 Monate, möchte ihre Flasche nicht mehr
Meine Süße verweigert morgens ihre Flasche, sie trinkt ein paar Schluck und kaut dann nur noch auf dem Nuckel.Da sie nur eine Flasche am Tag ist, die sie bekommt, frage ich mich op es nicht zu wenig Milch ist!?! Mittags kommt sie dann schon um halb 12 für ihr Gläschen, um 16:00 Uhr bekommt sie ihr Obstgläschen und um 19:00 Uhr ihren Brei.Zwischendurch trinkt sie Saft mit Tee. Müsste ja eigentlich genug sein, denn sie schläft seid dem sie 6 Wochen ist DURCH :D Kann ich ihr morgens schon etwas anderes geben????
HiPP-Elternservice
10. Aug 2011 10:37
Re: Meine Leonie, 6 Monate, möchte ihre Flasche nicht mehr
Liebe „Wusel1967“,

toll, dass Leonie schon so lange durchschläft!

Sie haben Recht, zwei Milchmahlzeiten sind weiterhin wichtig für Leonie. Versuchen Sie daher Leonie die Milch am Morgen wieder schmackhaft zu machen. Erfahrungsgemäß handelt es sich bei der Ablehnung meist nur um einen Phase, die bald wieder vorübergeht.

Verfeinern Sie die Milch mit HiPP Früchten oder Säften oder nach Belieben auch mit Gemüse wie Karotten. So wird die Milch häufig wieder besser angenommen. Auch unser HiPP Guten-Morgen-Fläschchen mit Bananenflocken bringt Abwechslung. Sie können die Milch am Morgen auch aus einer Tasse oder einem Becher anbieten. Das ist natürlich erstmal Übungssache und dauert etwas, bis Ihre Kleine das gelernt hat. Das Trinken aus dem Becher ist neu und interessanter für Ihre Tochter als die Flasche.

Bis Ihre Tochter die Milch wieder annimmt, können Sie als Übergang einen zusätzlichen Milchbrei zum Frühstück geben. Dieser sollte dann glutenfrei sein (z.B. HiPP Bio-Milchbrei Babygrieß oder HiPP Bio-Getreidebrei Schmelzende Reisflocken).

Achten Sie auch darauf, dass sie sich nicht an den Getränken satt trinkt. Diese füllen das Bäuchlein und lassen dann keinen Platz mehr für die wichtige Milch oder Beikost.

Ich wünsche Ihnen weiterhin viel Freude mit Ihrer kleinen Leonie!
Viele Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
gast.1195036
10. Aug 2011 11:38
Re: Meine Leonie, 6 Monate, möchte ihre Flasche nicht mehr
Vielen lieben Dank, dass werde ich gleich mal ausprobieren :D
3 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...