Umstellung von 1er auf Pre

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!
Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi
(Zum Elternforum wechseln, um sich mit anderen Eltern auszutauschen.)
ich würde meinem Sohn gerne wieder die Pre-Nahrung geben, momentan bekommt er die 1er. Grund für die Nahrungsumstellung ist, dass er momentan nicht ausreichend oft trinkt, ich hoffe, dass er bei der Pre, die ja weniger sättigend ist, öfter kommt.
Muss ich bei der Nahrungsumstellung irgendetwas beachten? Soll die Umstellung langsam, nach und nach durchgeführt werden, oder kann sofort die Pre gefüttert werden?
Danke
miss-golightly
es freut mich, dass Sie auf HiPP vertrauen und Ihrem Sohn unsere Anfangsmilch füttern.
Wie bei jeder Nahrungsumstellung würde ich hier auch langsam vorgehen und die Umstellung fläschchenweise vornehmen. Also pro Tag ein Fläschchen mehr von der Pre und eines weniger von der 1.
Sprechen Sie auch mit Ihrem Kinderarzt, wenn Ihr Baby sehr wenig trinkt und die Windeln trocken sind oder es krank wirkt.
Viele Grüße aus Pfaffenhofen
Ihr HiPP Expertenteam