Mengenangaben

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum
gast.1218539
9. Aug 2011 03:02
Mengenangaben
Hallo,

Ich bins mal wieder. :)

Habe eine Frage zu den Mengenangaben auf der Packung.

Lt. eurer Packung sollte mein Sohn (15 Wochen alt) 5 x am Tag 200ml trinken.

Jetzt bin ich grad über Nacht im Krankenhaus mit ihm, wo sie mir sagten, dass das viel zu viel wäre, er sollte lt. einer bestimmten Rechnung (kg x 120) nicht mehr als ca 850ml trinken, also ca 6x 150ml.

Was stimmt denn nun?

Ich muss dazu sagen, dass mein Sohn die 200ml fast nie trinkt, sondern sich immer zwischen 130 und 170 ml bewegt,selten die ganzen 200.

Wonach kann ich mich denn jetzt richten, ohne meinem Sohn zuviel oder zuwenig zu geben?

Lg
HiPP-Elternservice
9. Aug 2011 12:56
Re: Mengenangaben
Liebe „Zwergi244“,

schön, dass Sie sich wieder an uns wenden.

Die Angaben zu den Trinkmengen in den verschiedenen Altersabschnitten auf unserer Packung sind immer nur Durchschnittsangaben. Es gibt bei der Trinkmenge aber keine Vorgaben. Jedes Kind is(s)t anders und hat unterschiedlichen Bedarf.

Daher dürfen Babys üblicherweise in diesem Alter von Muttermilch oder auch von einer Anfangsnahrung (Pre oder 1) so oft und viel trinken wie sie möchten. Ein gesundes Kind verfügt in diesem Alter über sehr gute Regelmechanismen zu Hunger und Sättigung.

Es ist entscheidend, dass Ihr Sohn mit der Nahrung gut gedeiht und zufrieden ist.

Herzlicher Gruß
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...