Kein Stillen mehr?

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum
gast.1263867
7. Aug 2011 23:07
Kein Stillen mehr?
Hallo!

Hätte da eine Frage und zwar mein kleiner Zwerg wird morgen 5 Monate und ich würde noch gerne wieter stillen da er sich aber weigert gebe ich ihm lieber Fläschchen schon seit längerer Zeit da die Brust ihm zu anstrengend ist denke ich mir ist das so besser unter Tags bekommt er seine Gläschen Brei und Obst,da er lieber diese ist als Gemüse und 1-2 Fläschchen 170 ml reicht vollkommen aus.Er ist ein guter Esser .Muss ich jetzt etwas einnehmen das die milch von mir weg geht oder wie funktioniert das ?
Auf eine Antwort freue ich mich schon lg
HiPP-Elternservice
8. Aug 2011 14:31
Re: Kein Stillen mehr?
Liebe „diyar2112“,

wenn Sie Ihren kleinen Zwerg noch weiter stillen möchten, empfehle ich Ihnen sich am besten an Ihre Hebamme oder eine Stillberaterin zu wenden. Diese sind beim Thema Stillen die Expertinnen auf diesem Gebiet und können Ihnen sicher mit individuellen Tipps weiterhelfen.

Manchmal lehnen die Kinder die Brust ab, wenn das Saugen an der Flasche leichter ist als an der Brust. Kontrollieren Sie daher einmal, ob das Saugerloch zu groß ist. Die Milch sollte nur tropfenweise (1 Tropfen pro Sekunde) bei umgedrehter Flasche heraustropfen, damit Ihr Sohn kräftig an der Flasche ziehen muss.

Wenn Sie abstillen möchten, können folgende Tipps helfen: viewtopic.php?f=17&t=3868

Alles Gute für Sie und Ihren Zwerg!
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...