Pre Ha und 1er Nahrung - Allergienahrung oder nicht?

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

gast.1137368
3. Aug 2011 11:34
Pre Ha und 1er Nahrung - Allergienahrung oder nicht?
Hallo.

Unser kleiner Mann ist 5 Wochen alt und wurde 4 Wochen gestillt. Wir haben nun erfolgreich auf Pre HA Combiotik umgestellt. Mittlerweile hat er aber sehr viel Durst und wir überlegen, ihm vorm Schlafengehen die 1er HA Combiotik zu geben. Würden Sie davon abraten, weil unsere Hebamme meinte, die Pre Nahrung ist am nähsten an der Muttermilch. Momentan schläft er 3 Stunden am Stück, aber die Abstände werden eher geringer als länger. Können wir die 1er für die Nacht geben? und stimmt es, dass die Babys mit der 1er Nahrung schneller zunehmen?

Außerdem haben wir die Pre HA Nahrung auch wegen unserer Hebamme gegeben. Sie meinte das wäre das Beste. Allerdings haben weder ich noch meine Frau bekannte Allergien. Mein Vater allerdings schon oder ist das nicht relevant?

Ist es möglich, Fläschen für den Tag vorzubereiten, kühl zu stellen und dann bei Bedarf nur schnell im Fläschchenwärmer zu erhitzen? Oder würden Sie davon abraten?

Vielen Dank für Ihre Hilfe...!
HiPP-Elternservice
3. Aug 2011 12:43
Re: Pre Ha und 1er Nahrung - Allergienahrung oder nicht?
Liebe „Noah-Mäuselchen“,
Sie können ohne Bedenken die HA 1 kombiniert mit der Pre reichen.
Bitte klicken Sie in den direkt unter Ihrem Beitrag stehenden Eintrag.
Diese Mutter hatte sehr ähnliche Fragen: viewtopic.php?f=17&t=27200

Zum Thema Allergie: Ist bei Eltern oder Geschwistern des Babys eine Allergie (Heusschnupfen, Nahrungsmittelallergie, Neurodermitis oder allergisches Asthma) bekannt, gilt das Kind als Allergie vorbelastet. Dann kann es sinnvoll sein, wenn nicht gestillt wird, eine HA-Nahrung zu reichen. Ansonsten kann eine herkömmliche Milchnahrung gefüttert werden. Meiner Meinung nach können Sie auch die HiPP Bio Combiotik verwenden. Fragen Sie im Zweifel noch Ihren Kinderarzt.

Beste Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
gast.1137368
3. Aug 2011 14:04
Was mir noch nicht klar ist:

Ist die Ha1 genauso zusammengesetzt (Bis auf die Stärke) wie die Pre Nahrung, die ja der Muttermilch stark nachempfunden ist?

Die herkömmlichen Milchnahrungen von Hipp sind ja wesentlich besser bei Ökotest weggekommen als die mangelhaft bewertete Bio Milch. Ist die mangelhafte Bio Milch überarbeitet worden (test war ja vor zwei Jahren) und können sie hierzu nochmal Stellung beziehen?

Danke
HiPP-Elternservice
3. Aug 2011 14:15
Hallo nochmal,
ja, das ist in der Tat so. Die HiPP HA 1 unterscheidet sich hauptsächlich durch den Stärkezusatz zur HiPP Pre HA.

Seit den ÖKO-TEST Resultaten von 2008 haben wir uns eindeutig verbessert. Das können Sie unter anderem an den Resultaten von ÖKO-TEST 2009 sehen. Die Ergebnisse von 2009 zeigen am Beispiel der HiPP HA-Nahrungen, dass es HiPP gelungen ist den Gehalt an 3-MCPD-Estern sehr weit abzusenken, so weit, dass HiPP mit Abstand eine der niedrigsten unter allen Pre HA Nahrungen war. Die gleichen Verbesserungen gelten auch bei den neuen HiPP Nahrungen.

Herzliche Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
gast.1137368
3. Aug 2011 14:20
Das heisst würde der Kinderarzt sein ok geben, dann würden sie uns empfehlen von Pre HA1 Combiotik und HA1 Combiotik auf Bio Pre Combiotik und Bio 1 Combiotik zu wechseln?

Das macht dem Baby dann nichts aus? Schmeckt es ihm eher besser?
HiPP-Elternservice
3. Aug 2011 14:31
Ja, das würde ich so machen. Und ja, die herkömmliche schmeckt lieblicher als eine bittere HA. Das mögen die Babys von Natur aus gern.
6 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...