Umstellung von PRE HA auf die 1er Milch?

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!
Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi
(Zum Elternforum wechseln, um sich mit anderen Eltern auszutauschen.)
unsere Kleine ist zwar erst knapp 4Wochen alt aber mich beschäftigt jetzt schon, wann es Sinn macht auf die 1er HA Milch umzustellen. Zur Zeit bekommt Sie die Pre HA Milch und kommt meistens auch im 3Stunden Rythmus (es sei denn sie schläft tief und fest). Von daher gehe ich davon aus, dass die Pre HA vollkommen ausreichend ist.
Macht eine Umstellung auf die 1er Milch Sinn wenn ich merke, dass sie nicht mehr satt wird oder schon früher?
bleiben Sie ruhig bei der Pre. Erst wenn Sie den Eindruck haben, die Abstände zwischen den Mahlzeiten werden immer kürzer und die Pre reicht einfach nicht mehr aus, kann es sinnvoll sein zur 1er-Nahrung zu wechseln.
Unsere HiPP Anfangsnahrungen Pre und 1 haben wir so entwickelt, dass sie der Muttermilch sehr ähnlich sind.
Wir haben lediglich bei HiPP 1 eine leichtverdauliche Stärke zugesetzt, um die Nahrung sämiger zu machen. Die Nahrung verweilt dadurch etwas länger im Magen-Darm-Trakt und wird von vielen Eltern deshalb als "sättigender" beschrieben. Die Erfahrung zeigt, dass sich bei vielen Babys dadurch leichter ein regelmäßiger Trinkrhythmus einstellen kann.
Bester Gruß
Ihr HiPP Expertenteam