Combiotik verwirrung :)

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

gast.1254052
28. Jul 2011 16:49
Combiotik verwirrung :)
Hallo,ich gebe meinem max auf anraten des kinderarztes jetzt combiotikha pre nahrung.
doch als ich im laden vor der packung stand war ich etwas verwirrt weil ein auf der packung ein aufkleber war wo draufstand probiotik GOS und LCP. und da der kinderarzt von praebiotik und probiotik gesprochen hatte dachte ich schon ich hätte die falsche nahrung gekauft bis ich zu hause einfach mal den sticker abgeknibbelt habe und sah das auf dieser packung vorher praebiotik probiotik und lcp stand. was hat es mit dem sticker aufsich ?

ganz lieben gruß
HiPP-Elternservice
29. Jul 2011 11:55
Re: Combiotik verwirrung :)
Liebe „BibiundMax“,
gut, dass Sie sich gleich bei uns melden.

Diese Verwirrung können wir schnell lösen: Sie haben die richtige Nahrung gekauft!

Unsere HiPP Combiotik® Nahrungen wie die HiPP HA Pre Combiotik enthalten sowohl Präbiotika als auch Probiotika.

Wie Sie vielleicht gelesen haben, ist es uns mit der neuen HiPP Combiotik® als erstem Hersteller gelungen, nach dem Vorbild Muttermilch eine Kombination von natürlichen Milchsäurekulturen und Ballaststoffen (GOS aus Lactose) in Milch- und HA-Nahrungen anzubieten.
So haben bisher unsere neuen HiPP Combiotik® Anfangs- und Folgenahrungen auf der Frontseite die für HiPP eingetragenen Marken PROBIOTIK® und PRAEBIOTIK® getragen.

Ein Wettbewerber, hat uns per gerichtlicher Verfügung einstweilen untersagt, die Marke PRAEBIOTIK® auf unseren Anfangsnahrungen zu nutzen.

Wir haben gegen diesen Beschluss Widerspruch eingelegt, müssen uns aber bis zu einer anderslautenden Gerichts-Entscheidung daran halten.

Daher werden wir alle HiPP COMBIOTIK® Anfangsnahrungen vorübergehend mit Aufklebern versehen. Statt PRAEBIOTIK® schreiben wir nun „GOS (aus Lactose)“, was die ernährungswissenschaftliche Bezeichnung der von uns verwendeten Milch-Ballaststoffe ist.

An der Produktqualität und unserem einzigartigen Konzept nach dem Vorbild Muttermilch ändert sich aber dadurch natürlich nichts.

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende!
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...