Tee

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!
Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi
(Zum Elternforum wechseln, um sich mit anderen Eltern auszutauschen.)
ich habe erst kürzlich gelesen das eine Mama auf
150-200ml Wasser 4 Teebeutel tut. (2g Teebeutel)
Leider mag mein Kind überhaupt keinen Tee bis auf den Fencheltee HIPP.
Ich würde ihn auch gern stärkeren Tee machen (ungesüßt) um zuschauen ob es ihm so besser schmeckt.
Doch finde ich 4 Teebeutel echt schon ein bissel viel

Ich hoffe ihr könnte mir helfen und ein paar Tipps geben.
Liebe Grüße
im Beikostalter, wenn zwei feste Mahlzeiten auf dem Plan stehen und dadurch Milcheinheiten wegfallen, ist es sinnvoll dem Kind etwas zu trinken anzubieten. Neben Wasser können das auch Babytees oder mal ne Schorle sein.
Bei unseren Tees finden Sie immer eine Zubereitungsanleitung. Bitte halten Sie sich daran, dann ist der Tee auch richtig dosiert.
Beim Trinken brauchen Sie viel Geduld. Viele Babys empfinden einfach noch keinen (großen) Durst und trinken deshalb nur wenig. Dass ist völlig normal. Solange die Windel gut nass und der Stuhl geformt ist, brauchen Sie sich keine Gedanken zu machen. Dann ist Ihr Kleiner ausreichend mit Flüssigkeit versorgt.
Viele liebe Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
Die Windel meines Sohnes ist eigentlich immer nass obwohl er wirklich ziemlich wenig trinkt. Im Sommer habe ich ihn jetzt immer den HIPP Apfelsaft mit Wasser gegeben oder den HIPP Saft+Tee.
Das trinkt er auch unheimlich gern obwohl ich diesen noch mit Wsser strecke und davon schafft er auch eine ganze Flasche in 2 Tagen.
Nur würde ich doch gern mehr über diese Dosierung wissen!
150-200ml Wasser und 4 Teebeutel (2g teebeutel) ist das zu viel???
Liebe Grüße
prima, schauen Sie weiter in die Windel, so sehen Sie wie Ihr Kleiner mit Flüssigkeit versorgt ist.
Aber ja, vier Beutel Tee auf 150-200 ml ist zu viel. Auch wenn wir Erwachsene eine Tasse Tee (200-250 ml) trinken, verwenden wir nur einen Beutel.
Kräutertees haben meist eine spezifische Wirkung auf den Stoffwechsel und sollten immer nach Anleitung aufgebrüht werden. Besonders bei Babys.
Lieber Gruß
Ihr HiPP Expertenteam