Hipp rund um die Welt...:-)

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum
gast.949222
17. Jun 2010 16:58
Hipp rund um die Welt...:-)
Liebes Hipp-Team,

weiter unten habe ich schon eine Frage zur Verfügbarkeit der Hipp-Nahrung in Polen gelesen. Das hat mich auf folgende Idee gebracht: Wäre es nicht möglich, dass Sie auf Ihrer Homepage Angaben zur Verfügbarkeit Ihrer Produkte in anderen Ländern veröffentlichen? Dies betrifft m.E. vor allem die Milchnahrungen, denn da ist eine Umstellung für den Säugling ja häufig mit Problemen verbunden.

Ich zerbreche mir derzeit auch den Kopf, wie ich mit der Nahrung meines Sohnes verfahren soll, wenn wir im nächsten Jahr für zwei Monate nach Khartoum (Sudan) fliegen. (Da gibt es Ihre Nahrung bestimmt nicht, würde ich wetten wollen). Er wird dann 10-12 Monate alt und aus dem "Milchalter" noch nicht ganz heraus sein. Ich kann aber auch keine Hipp-Vorräte für zwei Monate mitnehmen, sonst müssen wir unser restliches GEpäck zu Hause lassen!

Vielleicht haben Sie ja einen Tipp für mich? Ich kenne auch einige andere Mütter, die sich derzeit mit dem gleichen Problem der Pre-Nahrungsverfügbarkeit in exotischen Ländern herumschlagen (deren Säuglinge sind aber wesentlich jünger und auf die Nahrung noch völlig angewiesen). Wir sind alle ziemlich ratlos und geschlagen mit dem Schicksal, keine Muttermilch produzieren zu können.

Liebe Grüße,

tine_f
HiPP-Elternservice
18. Jun 2010 14:19
Re: Hipp rund um die Welt...:-)
Liebe tine_f,

ich kann sehr gut nachvollziehen, dass gerade für Eltern, die sich auch im Ausland aufhalten, es oft eine Herausforderung darstellt, die gewohnte Nahrung weiterhin dem Baby anbieten zu können.

Auf unsere Homepage führen wir unter http://www.hipp.de/index.php?id=11 alle Länder auf, in denen wir mit unseren Produkten vertreten sind. Viele dieser Länder haben eine eigene Homepage, so dass Sie sich dort sehr gut über die dortigen Produkte informieren können. Trotzdem ist es immer wichtig zu wissen, dass wir als Firma keine Information darüber haben, was gerade in welchem Regal in einem Supermarkt im Ausland steht. Sicher können Sie das verstehen.

So wie Sie schon vermuten, sind wir im Sudan nicht mit unseren Produkten vertreten. Für die ersten Wochen empfehle ich Ihnen in den benötigten Milchpulver-Vorrat für Ihren Sohn mit mitzunehmen. Vielleicht findet sich dann jemand im Verwandten- oder Bekanntenkreis, der Ihnen ein Päckchen mit Milchnahrung zusendet. Alternativ könnten Sie sich selber vor Abflug ein Paket zusenden. Haben Sie schon mal mit der Fluggesellschaft gesprochen? Sicherlich gibt es auch hier einen Weg, zusätzlich ein Paket mit aufzunehmen. Ich bin mir sicher, dass Sie einen Weg finden werden.

Ich wünsche Ihnen und Ihrer Familie eine schöne Zeit in Khartoum!
Viele Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
gast.949222
18. Jun 2010 21:43
Re: Hipp rund um die Welt...:-)
Herzlichen Dank! Mit der Fluggesellschaft zu sprechen, ist sicher eine gute Idee! Danke für den Tipp. Offensichtlich muss ich Ihre Homepage nochmal etwas gründlicher durchstöbern! :D
gast.949222
22. Jun 2010 23:36
Re: Hipp rund um die Welt...:-)
Liebes Hipp-Team,

ich habe beeindruckt studiert, in welchen Teilen der Erde Sie vertreten sind. Dies war mir - die ich Hipp sicherlich nicht nur als Resultat Ihres guten Marketings als in positivem Sinne "urdeutsch" empfinde - so gar nicht bewusst. Hipp steht für mich - im Gegensatz zu vielen anderen großen Konzernen, die in der Babynahrung international tätig sind - auch immer für regionale Qualität.
Wie ist das, wenn ich (was durchaus vorkommt) z.B. im arabischen Teil der Weltgeschichte herumschippere: gibt es dort Gläschen mit "einheimischem" Gemüse? Ich weiß z.B., dass Bohnenbreie in einigen Regionen eine bevorzugte Nahrung für Babies sind (wobei ich mir die Konsequenzen bei meinem ohnehin schon "Windelpupser" genannten Sprössling gar nicht vorstellen will :shock: ). Und welche Tipps hätten Sie für mich, wenn ich mit meinem Sprössling, der bei seinem ersten Aufenthalt auf dem afrikanischen Kontinent im nächsten Frühling in etwa ein Jahr alt sein wird, ihm von Deutschland noch unbekannte Gläschenzusammensetzungen ausprobieren will? Muss ich dabei noch mehr beachten als die ohnehin schon in Deutschland gültige Regel, neue Beikostbestandteile Schritt für Schritt einzuführen?

Liebe Grüße,

tine_f
HiPP-Elternservice
23. Jun 2010 12:47
Re: Hipp rund um die Welt...:-)
Hallo noch mal!

HiPP Produkte in anderen Ländern können durchaus nationale Unterschiede (bestimmte Vorlieben an Früchten oder Gemüse etc.) zu den deutschen HiPP Produkten aufweisen. Wir richten uns hier nach den Ernährungsgewohnheiten der unterschiedlichen Länder.
Sie können aber sicher sein, wo HiPP drauf steht ist auch HiPP Qualität drin, egal für welches Land produziert wird.

Im nächsten Frühjahr, wenn Ihr Kleiner schon ein Jahr alt ist, ist es nicht mehr notwendig, Beikostzutaten einzeln in die Ernährung einzuführen. Dieses ist nur ganz am Anfang der Beikost sinnvoll (http://www.hipp.de/index.php?id=247). Sie können also direkt Gläschen mit mehreren neuen Zutaten anbieten.

Viele Informationen zum Urlaub mit dem Baby und zum Transport von Babynahrung auf der Reise finden Sie auf unserer Homepage unter: http://www.hipp.de/index.php?id=172.

Viele Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
5 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...