Nahrung

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

gast.1210920
25. Jul 2011 13:35
Nahrung
Hallo! Mein Sohn ist 10 Wochen alt. Er trinkt Novalac BK da er anfangs starcke Blähungen und Bauchweh hatte.
Möchte aber mal auf andere Nahrung umstellen. Welche wäre am besten?
HiPP-Elternservice
25. Jul 2011 15:54
Re: Nahrung
Liebe „bmld“,
es freut mich, dass Sie sich an uns wenden.

Ich kann Ihnen unsere HiPP Bio Combiotik-Nahrungen empfehlen. Diese enthalten natürliche Milchsäurekulturen und wertvolle Ballaststoffe. Die Kombination dieser beiden Zutaten in Milchnahrungen wurde in Studien getestet. Die Studien haben gezeigt, dass Kinder, die diese Kombination mit der Milchnahrung bekamen, weniger Magen-Darm-Probleme hatten, als Kinder, die nur eine Milchnahrung mit Ballaststoffen bekamen.

Sprechen Sie doch auch mit Ihrem Kinderarzt oder Ihrer Hebamme über einen Wechsel. Sollten Sie sich dazu entschließen, rate ich Ihnen wenn Sie von der bisherigen Nahrung noch etwas Pulver übrig haben, die Umstellung fläschchenweise vorzunehmen. Also pro Tag immer ein Fläschchen mehr von der neuen Nahrung und eines weniger von der bisherigen. So kann sich das Bäuchlein schonend an eine andere Nahrung gewöhnen.

In folgendem Beitrag finden Sie noch ein paar Tipps zu den Blähungen: viewtopic.php?f=17&t=26535

Herzlicher Gruß
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...