Stillen und Fläschchen

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum
gast.1205286
18. Jul 2011 14:23
Stillen und Fläschchen
Hallo,
mein Kleiner ist jetzt 15 Wochen alt und er wird gestillt sowie auch mit Flasche gefüttert. Habe aber den Eindruck als reicht ihm das Stillen nicht mehr so, da er dann alle 2 Std. kommt. Gebe Ihm jetzt schon die 1er Flaschennahrung, und da kommt er aber auch jede 2-3 Std.
Nachts gehts mit Stillen das er mal 3 Std. aushält. Zur Zeit leg ich ihn aber wenig an, da ich aufbeiden Brustseiten um die Warze entzündet bin, das schmerzt.
Was könnt ich machen das er z.B. Nachts dann länger Schläft? Brei schon in die Flasche?
Wollte eigentlich wenn er 4 Monate alt ist und Gläschen usw. Essen kann abstillen.
Wollte fragen ob ich das evtl. dann jetzt schon machen kann und ihm jetzt schon Gläschen geben kann.
Danke.
Carolyn122
HiPP-Elternservice
18. Jul 2011 16:56
Re: Stillen und Fläschchen
Liebe Carolyn122,
toll, dass Sie Ihren Kleinen stillen. Das ist und bleibt das Beste.
Haben Sie schon mal mit Ihrer Hebamme oder einer Stillberaterin gesprochen? Diese haben bei entzündeten Warzen oft gute und schnell helfende Tipps parat. Lassen Sie sich da noch helfen.
Denn mit der Einführung von Brei ist es noch etwas früh. Außer der Kinderarzt oder die Hebamme empfehlen dies ausdrücklich.

Wenn Sie wirklich nicht stillen, dann reichen Sie besser Flaschenmilch und nach frühestens vier Monaten können Sie die Milch mit Beikost vom Löffel ergänzen.

Alles Gute für Sie und Ihren Kleinen wünscht
Ihr HiPP Expertenteam
gast.1205286
18. Jul 2011 19:17
Re: Stillen und Fläschchen
Hallo,
danke für Ihre Antwort.
Leider kommt meine Hebamme seit Monaten nicht mehr weil sie schon 10x da war. :(
Bin somit auf mich gestellt.

Danke.
LG.
Carolyn122
HiPP-Elternservice
19. Jul 2011 08:28
Re: Stillen und Fläschchen
Liebe Carolin122,
schade.
Aber es gibt auch Stillberaterinnen.
Über das Internet finden Sie bestimmt ein paar Adressen.
Klicken Si emal hier durch: http://www.kindergesundheit-info.de/fue ... 01/#c20514

Alles Gute!
Ihr HiPP Expertenteam
4 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...