Milch - und Eierallergie

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!
Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi
(Zum Elternforum wechseln, um sich mit anderen Eltern auszutauschen.)
ich möchte mich gerne beraten lassen. Bei meiner fast 13. Monate alte Tochter wurde die Milch - und Eierallergie festgestellt. Sie hat bis jetzt die Hipp Abendbreie gegessen und Hipp Milch ab 1 Jahr getrunken. Die Kinderärztin hat uns Neocate Milch gegeben, aber meine Tochter verweigert es. Gibt es irgendwelche andere Varianten von HiPP Breien und Milch, die könnte eventuell meine Tochter bei dieser Allergieart essen und trinken ? Vielen Dank.
Lg pusinka
es freut mich, dass Sie bei uns um Rat fragen.
Der Geschmack der Spezialnahrung ist für Ihre Tochter sicherlich noch sehr ungewohnt, nachdem sie über längere Zeit normale Säuglingsmilch getrunken hat. Erfahrungsgemäß gewöhnen sich die Kinder aber an einen neuen Geschmack, wenn sie die neue Nahrung immer wieder probieren. Fragen Sie ansonsten auch Ihre Kinderärztin nach einer Alternative. Wir führen keine Milchnahrung für kuhmilcheiweißallergische Kinder in unserem Sortiment.
Zur Zubereitung eines Breies können Sie unsere Bio-Getreidebreie (http://www.hipp.de/index.php?id=374) wie z.B. HiPP Bio-Getreidebrei 7-Korn verwenden. Diese enthalten keine Milch und kein Ei und können auch mit einer Spezialnahrung zu einem Brei für den Abend zubereitet werden. Mit einer ordentlichen Portion Obstmus oder Gemüse können Sie vielleicht den ungewohnten Geschmack der Spezialnahrung überdecken.
Gerne können Sie sich an unseren Elternservice wenden um eine Übersicht zu erhalten, welche HiPP Produkte Milch oder Hühnerei enthalten.
Ich wünsche Ihnen und Ihrer Tochter alles Gute!
Viele Grüße
Ihr HiPP Expertenteam

Vielen Dank

Ich wünsche Ihnen einen schönen Tag

Lg pusinka