Wann Umstellung auf Folgemilch?

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!
Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi
(Zum Elternforum wechseln, um sich mit anderen Eltern auszutauschen.)
mein Sohn ist knapp 10 Monate alt und trinkt morgens eine Flasche 1er Milch. Sollte mann irgendwann, aufgrund von Vitaminen etc, umstellen auf Folgemilch (2 oder 3), wenn ja wann?, oder reicht die 1er Milch aus, solange er satt wird?
Mittags ist er ein Menue-Gläschen, nachmittags Obst und abends Gute-Nacht-Brei
schön, dass Sie bei uns nachfragen.
Wenn Ihr Sohn die 1er gerne trinkt und davon satt wird, können Sie weiterhin dabei bleiben.
Die Umstellung auf Folgemilch im Beikostalter ist möglich, aber kein „Muss“. Jede Säuglingsmilch, sei es eine Anfangsnahrung (Pre und 1) oder Folgenahrung (2 oder 3) kann bis zum Ende des Flaschenalters gefüttert werden. Ihr Sohn wird mit allen HiPP Säuglingsmilchnahrungen - ab dem Beikostalter natürlich in Kombination mit Breien - bestens mit allen wichtigen Nährstoffen versorgt.
Herzliche Grüße aus dem sonnigen Pfaffenhofen
Ihr HiPP Expertenteam
Meine Hebamme aus der Krabbelgruppe sagte ich muss nicht umstellen.
Mein Ki-A sagte er würde umstellen.
Was denn nun?
Muss dazu sagen, meine kleine Maus spuckt sehr viel.
Der Ki-A meinte die 2er Milch wäre etwas angedickt. Stimmt das?
Danke für eine Antwort.
ich verstehe Sie gut, dass die unterschiedlichen Empfehlungen von Hebamme und Kinderarzt Sie verunsichern.
Entscheidend ist, dass Ihre Tochter mit der Nahrung zufrieden ist und davon satt wird. Ihre kleine Maus wird mit jeder HiPP Milchnahrung gut versorgt.
Die HiPP 2 ist noch etwas sämiger durch den leicht höheren Stärkeanteil, das ist richtig. Probieren Sie doch einfach einmal aus, ob Ihre Tochter damit besser zurechtkommt. In unserem Online-Shop können Sie kleine Portionsbeutel der HiPP 2 Bio bestellen.
Liebe Grüße und ein schönes Wochenende!
Ihr HiPP Expertenteam
Eurem Team auch ein schönes Wochenende!