HA1 Combiotik aus sämtlichen Sortimenten genommen???

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

gast.1244076
8. Jul 2011 08:49
HA1 Combiotik aus sämtlichen Sortimenten genommen???
Wir suchen seit 3 Wochen vergeblich die HA1 Combiotik. Stattdessen bekommen wir nur noch den Vorgänger HA Plus. Combiotik gibt es hier nirgens mehr zu kaufen und bei Rossmannversand.de gibt es auch nur noch HA Plus. Warum????????????????????????
Ist mit dieser Nahrung irgendwas (Unverträglichkeiten etc.) Wir bekommen nur die Information, dass dieses Produkt aus dem Sortiment genommen wurde???
Unsere Tochter verträgt die Nahrung nicht sehr gut: sie spuckt nur noch, hat ständig Bauchweh, schläft nachts nicht mehr durch und verlangt mehr! Was ist mit dieser Nahrung und warum gibt es die anderen Varianten noch in Combiotik nur diese nicht???
HiPP-Elternservice
11. Jul 2011 11:10
Re: HA1 Combiotik aus sämtlichen Sortimenten genommen???
Liebe „Tina_1984“,

ich kann Sie gut verstehen, dass Sie verunsichert sind und sich Sorgen machen. Die Situation, die Sie beschreiben, ist tatsächlich verwirrend – zum einen die falschen Aussagen im Handel und zum anderen finden Sie die Nahrung nicht mehr in Ihren Märkten.

Ich versichere Ihnen, dass alle unsere Nahrungen in Ordnung sind. Alle Nahrungen, bisher HiPP HA 1 Plus, jetzt HiPP HA 1 Combiotik, werden geprüft, bevor wir sie ausliefern. Bevor wir eine Milchnahrung mit neuen Zutaten auf den Markt bringen, klären wir immer erst ab, ob eine neue Zutat/Kombination gut verträglich ist, das bedeutet, dass die Babys gut wachsen und gedeihen, einen guten Stuhlgang zeigen, die Nahrung gerne und gut trinken, nicht weinen, spucken, erbrechen etc. Das haben wir selbstverständlich in Studien mit Säuglingen überprüft. Alle Kinder haben die getestete Nahrung bestens vertragen.

Bei jedem Nahrungswechsel kann es vorkommen, dass es in der Übergangszeit zu einer vorübergehenden Anpassungsphase bei der Verdauung kommt. Dies gibt sich erfahrungsgemäß nach einigen Tagen wieder. Das wurde uns bei unserer Ernährungsbeobachtung bestätigt, die wir vorab durchgeführt haben.

Wir liefern die neue HiPP HA Combiotik seit März an unsere Handelspartner aus, so dass die Nahrung im Handel gut verfügbar sein sollte. Leider ist es so, dass nach Produktumstellungen immer wieder Packungen in den Regalen stehen, die aus früheren Produktionen stammen, obwohl wir diese Ware nicht mehr ausliefern. Auch Online-Shops liefern die bisherige Nahrung aus, solange sie diese noch vorrätig haben.

Sie können sich gerne bei uns im HiPP Elternservice melden, dann suchen wir Ihnen Märkte in Ihrer Nähe heraus, die die HiPP HA 1 Combiotik gelistet haben. Im Internet können Sie die HA 1 Combiotik z.B. bei amazon.de oder babyneo.de bestellen.

Ich würde mich freuen, wenn ich mit meiner Antwort Ihre Unsicherheiten beseitigen konnte. Sie können sicher sein: Mit allen HiPP Nahrungen wird Ihre Tochter bestens versorgt.

Ihnen und Ihrer Kleinen wünsche ich alles Gute!
Herzliche Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...