4 Monate altes Baby schläft nachts durch

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

Micky1982
8. Jul 2011 07:55
4 Monate altes Baby schläft nachts durch
Liebes Experten-Team,

mein fast 4 Monate alter Sohn schläft nachts 12-13 Stunden - was ja erfreulich ist - aber dadurch versuche ich die 5 Flaschen Hipp Pre HA a 200 ml am Tag unterzubringen. Er trinkt nicht alle davon ganz aus, lässt ein paar mal ca. 40 ml übrig. Da wir ja am Tag nur 11-12 Stunden haben, in denen er wach ist, vergehen manchmal nichtmal 3 Stunden zwischen den Mahlzeiten und er fordert sie nicht ein (Manchmal hab ich schon das Gefühl dass er schon Hunger hat, wenn er noch garkeinen Hunger hat lässt er auch manchmal einfach die halbe Flasche übrig). Er gedeiht völlig normal bisher.

Soll ich es mit einer Flasche weniger versuchen? Dann würde er weniger als 800 ml am Tag trinken. Oder soll ich dabei bleiben, die 5 Flaschen nach einem Rhytmus zu verteilen?

Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar.

Viele Grüße
Micky
HiPP-Elternservice
8. Jul 2011 13:29
Re: 4 Monate altes Baby schläft nachts durch
Liebe Micky,

toll, dass Ihr Sohn so lange durchschläft. Darum werden Sie viele Eltern beneiden!

Wenn Sie Schwierigkeiten haben, fünf Flaschen in der Ernährung Ihres Sohnes unterzubringen, spricht überhaupt nichts dagegen es mit vier Flaschen zu versuchen. Die dürfen dann gerne auch größer ausfallen, wenn Ihr Sohn das möchte. Fünf Flaschen am Tag sind einfach eine allgemeine Angabe auf unseren Packungen, aber es gibt auch Kinder, denen vier Flaschen ausreichen. Füttern Sie die Anfangsmilch am besten nach den persönlichen Bedürfnissen Ihres Sohnes, also wann und so viel er möchte.

Weiterhin viel Freude mit Ihrem kleinen Sohn wünscht
Ihr HiPP Expertenteam
gast.1108952
10. Jul 2011 11:01
Hallo Micky,

meine kleine ist jetzt auch bald 4 monate alt udn schläft auch durch...zum glück schon von anfang an :-) bis vor 4 wochen hat sie sich am tag noch ihre 5 flaschen geholt morgens um 6 angefangen bis abends um 10 im 4 stunden takt. aber seit 4 wochen trinkt sie auhc nur noch 4 flaschen und schläft dann von 19 uhr bis 7 uhr durch :-) ich glaube auch nicht das das schlimm ist dein kleiner würd sich bestimmt melden hätte er doch noch hunger :-)

liebe grüße
gast.1244236
13. Jul 2011 22:04
hallo .mein sohn schläft auch schon durch.Ich bekomme bei ihm 4 Flaschen und ein glas unter.Mehr auchnicht.Trinkt auchnie ganz aus.aber brauchst nit verunsichert sein.Babys essen so viel sie wollen:-) meine Mutter sagte immer_:
Ein Esser wird nicht geboren,sondern erzogen
4 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...