ständiger Stuhlgang bei Hipp 1 Bio Combiotik

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!
Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi
(Zum Elternforum wechseln, um sich mit anderen Eltern auszutauschen.)
mein Sohn (12 Wochen) alt trinkt seit ca. 1 Woche die Hipp 1 Bio Combiotik. Vorher hatten wir die Hipp Pre HA. Seit er nun die 1 Milcht trinkt hat er quasi ständig weichen Stuhlgang. Sofort nach der Flasche drückt er. Mittlerweile macht er ca. 7 mal am Tag. Gibt es da Erfahrungsberichte mit der Hipp 1 Bio Combiotik. Das Problem ist, das er dadurch einen wunden Po bekommen hat. Da er auch jetzt immer in der Nacht in die Windel macht. Sollte ich evtl. mal die Hipp 1 (also ohne Bio Combiotik ) versuchen?
LG
zunächst einmal, es ist völlig in Ordnung wenn der Stuhl bei Gabe von HiPP 1 Bio Combiotik „weich“ und auch vermehrt ist. Das entspricht unseren Beobachtungen. Das ist insbesondere auf die enthaltenen Ballaststoffe in den Nahrungen zurückzuführen und ist auch gewünscht, weil dies mehr dem Stuhl von gestillten Kindern entspricht. In den meisten Fällen pendelt sich eine Stuhlkonsistenz ein, die als „cremig weich“ oder „salbenartig“ beschrieben werden kann.
Geben Sie Ihrem Kleinen und seiner Verdauung nach der Umstellung noch etwas Zeit sich an die Nahrung zu gewöhnen.
Ansonsten wäre natürlich die HiPP 1 Bio die Alternative.
Alles Liebe & Gute für Sie und Ihren Sohn!
Ihr HiPP Expertenteam
uns ist es so ähnlich gegangen. Meine Tochter hatte mit Hipp Pre HA ständig Stuhlgang. Oben rein und unten raus, ebenfalls bis zu 7 x am Tag.
Ich habe dann umgestellt auf Hipp HA 1 und seitdem funktioniert es ganz gut, sie hat nur 1 mal am Tag Stuhlgang.

Jetzt bekommt er die Bio Combiotik1er und hat nur noch 1mal am Tag die Hose voll und pupst kaum und stinkt nur noch ein bisschen.

Wir geben unserer Tochter seit sie 8 Wochen ist, die Hipp Combiotik 1. Wir sind super zufrieden. Nun ist sie 12 Wochen alt und seit 4 Tagen hat sie nun ständig Stuhlgang am Tag. Mal vor den Fläschchen, mal nach den Fläschchen oder zwischendurch. Sonst war der Stuhlgang 1x am Tag. Jetzt ist es bis zu 4-5 x! Nun meine Frage: Ist es normal? Kann es damit zu tun haben, dass das Verdauungssystem jetzt nach 12 Wochen richtig arbeitet? Oder muss ich die Hipp Bio 1 nehmen? Es geht ihr super gut und zeigt sonst keine Auffälligkeiten. Mache mir Sorgen, ob sie die Nährstoffe auch aufnimmt. Nicht das ihr Flüssigkeit fehlt...

Wäre dankbar für eine Antwort!

Liebe Ostergrüße erstmal....
schön, dass Ihre Kleine mit unserer HiPP 1 Combiotik so gut zu recht kommt.
Da sie diese Milch bisher immer gut vertragen hat, sehe ich keinen Grund, warum sich das nun derart ändern sollte.
Manchmal ändert sich das Stuhlverhalten bei kleinen Infekten, nach Impfungen oder wenn sich Zähne ankündigen. Kann es daran liegen?
Wichtig ist, dass es kein Durchfall ist und/oder sich Ihr Mädchen schlapp fühlen würde.
Hat es sich nicht schon wieder gelegt, würde ich dennoch mal kurz beim Kinderarzt abklären lassen, was die Ursache ist.
Ist alles in Ordnung, der Stuhl bleibt jedoch so häufig (wobei das immer noch völlig im Rahmen liegt), könnten Sie als Alternative in der Tat auf die HiPP Bio zurückgreifen.
Ich wünsche Ihrem Mädchen alles Liebe & Gute!
Herzlicher Gruß
Ihr HiPP Expertenteam