Flasche

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

gast.1063697
20. Jun 2011 11:29
Flasche
Hallo
Meine Tochter 6 Monate nimmt keine Flasche, jetzt wollte ich wissen darf man zu einer Hipp Folgemilchnahrung auch Kako dazu geben ? Vielleicht würde sie ja dann die Flasche trinken ?
danke und lg
HiPP-Elternservice
20. Jun 2011 15:50
Re: Flasche
Hallo,
Kakao zur Milch zu geben würde ich nicht machen.
Aber die Idee mit dem Geschmack ist sehr gut. Sie können die Milch im Beikostalter verfeinern z.B. mit Fruchtmus, Säften, oder auch mit etwas Gemüse. Eine Milch mit Geschmack ist der Hit und kommt gleich viel besser an. Oder Sie reichen nach sechs Monaten das HiPP Guten-Morgen-Fläschchen mit feinem Bananengeschmack. Durch seine Sämigkeit eignet es sich auch gut für die Tasse.

Manche Babys verweigern auch einfach das Fläschchen an sich. Probieren Sie es mal damit: Geben Sie die Milch in eine Tasse oder einen Becher. Manche Kinder finden das viel interessanter als die Flasche. Natürlich müssen Sie den Becher noch halten und es braucht etwas Übung. Aber so lassen sich Kinder oft von der Milch überzeugen.
Es hilft, den Becher bis zum Rand mit Flüssigkeit zu füllen, damit die Lippen beim Trinken gleich benetzt werden. Das gleiche gilt übrigens auch bei anderen Getränken.

Beste Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
HeiWin1
20. Jun 2011 20:02
Meine Tochter ist auch 6 Monate alt und verweigert das Fläschchen.
Bei ihr ist es die Flasche an sich die sie nicht mag, nicht der Inhalt, weder Muttermilch, Hipp Milchnahrung oder Wasser/Tee mag sie daraus trinken.
Aus der Tasse trinkt sie zwar Wasser zur Beikost dazu, aber als ich ihr statt der Stillmahlzeit dann aus der Tasse Milch angeboten habe wollte sie diese auch nicht trinken. Ich denke man braucht einfach Geduld u. muss es immer wieder mal probieren. Aber die kleinen sind schon ganz schön raffiniert u. haben ihren eigenen Kopf.
gast.1220147
1. Jul 2011 22:07
HeiWin1 hat geschrieben :
> Meine Tochter ist auch 6 Monate alt und verweigert das Fläschchen.
> Bei ihr ist es die Flasche an sich die sie nicht mag, nicht der Inhalt,
> weder Muttermilch, Hipp Milchnahrung oder Wasser/Tee mag sie daraus
> trinken.
> Aus der Tasse trinkt sie zwar Wasser zur Beikost dazu, aber als ich ihr
> statt der Stillmahlzeit dann aus der Tasse Milch angeboten habe wollte sie
> diese auch nicht trinken. Ich denke man braucht einfach Geduld u. muss es
> immer wieder mal probieren. Aber die kleinen sind schon ganz schön
> raffiniert u. haben ihren eigenen Kopf.

Hallo, mein Sohn hat auch Monate lang nichts aus Flaschen getrunken, weder Tee noch Milch oder ähnliches. Bis ich eine Verkäuferin im Geschäft ansprach und Sie empfahl mir eine Flasche, wobei ich schon tausende ausprobiert hatte, doch von der Flasche trank er plötzlich. Es lag also wirklich nur an allen anderen Flaschen..
4 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...