Vollmilch

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!
Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi
(Zum Elternforum wechseln, um sich mit anderen Eltern auszutauschen.)
Ich wollte kurz einmal fragen, was dass ist mit den Elternbrief, zwecks Vollmilch. Unser sohn (9 Monate) bekommt im Frückstücksbrei immer 200ml abgekochte Vollmilch. Nun steht aber im Brief dass man diese nicht verwenden soll, wg. Vitaminmangel und weil es später zum Dicksein tendiert. Meine Hebamme riet mir dies aber! Nun bin ich etwas verunsichert!?

Soll ich nun weiter HA-Pre Nahrung zum Brei geben oder welche andere Milch oder nun doch Vollmilch?
Fragen über Fragen

wäre nett um Antwort...
Liebe Grüße und vielen Dank
dieses Thema ist immer aktuell.
Bitte klicken Sie mal in folgenden Beitrag rein:
viewtopic.php?f=11&t=23642
Beste Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
hier ist der erste Rat, einfach dran zu bleiben. Wie immer wenn es ums Essen geht, ist es Gewöhnungssache. Bieten Sie die Milch weiter geduldig an. Früher oder später wird Ihr Mädchen die Milch gerne trinken.
Versuchen Sie mal die Milch anders zu temperieren (kühler oder wärmer). Hier hat jeder so seine Vorlieben, auch Kinder.
Eine Milch mit Geschmack anzubieten ist zudem eine sehr gute Idee.
Ein peppiger, bunter Becher, der nur Ihrem Mädchen gehört, kommt gut an. Oder in manchen Fällen auch eine Tasse, wie sie Mama oder Papa benutzen.
Lassen Sie sich nicht entmutigen.
Eine schöne Woche wünscht
das HiPP Expertenteam