Kindermilch

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!
Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi
(Zum Elternforum wechseln, um sich mit anderen Eltern auszutauschen.)
meine kleine wird nun nächste woche 1 Jahr und früh trinkt sie Folgemilch 3. Nnn mag ich ab dem 1.. Lebensjahr auf Kindermilch umstellen zb zum Müsli früh etc. Würden Sie empfehlen direkt die Kindermilch zu geben oder könnte man auch normal H-Milch geben?
Vielen lieben Dank im Voraus.
ab dem 12. Monat bieten wir eine HiPP Kindermilch an, die besser an die Bedürfnisse von Kleinkindern angepasst als Kuhmilch. HiPP Kindermilch ist im Eiweißgehalt reduziert und das ist ein großer Vorteil gegenüber der Kuhmilch. Auch Vitamine und Mineralstoffe sind speziell auf das Alter des Kindes abgestimmt.
Sehen Sie auch hier: http://www.hipp.de/index.php?id=1156
Ist die Milch am Morgen die alleinige Mahlzeit, empfehle ich weiter eine Folgemilch wie HiPP 3 zu geben. Diese ist sämiger und sättigt dadurch mehr als die Kindermilch.
Kommt zur Milch ein Brot oder Getreide dazu oder bieten Sie ein Müesli an, dann ist HiPP Kindermilch ideal.
Herzliche Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
dazu hätte ich auch eine Frage. Da meine Tochter nächsten Monat auch 1 Jahr alt wird, möchte ich ihr auch Kindermilch geben. Ich frage mich nur, wie lange sie das kriegen soll. Es gibt ja mittlerweile schon sogar Kindermilch ab dem 2. Lebensjahr. Ist das nicht übertrieben das Kind so lange von normaler Kuhmilch fernzuhalten?
Vielen Dank für Ihre Antwort und viele Grüße
Maggy
nach dem ersten Geburtstag können Sie Ihrer Tochter auch Kuhmilch als Trinkmilch geben. Keine Frage. Kuhmilch ist ein wichtiger Nährstofflieferant - insbesondere für Calcium.
Ab dem 12. Monat bieten wir als Alternative eine HiPP Kindermilch an, die besser an die Bedürfnisse von Kleinkindern angepasst ist als Kuhmilch. HiPP Kindermilch ist im Eiweißgehalt reduziert und das ist ein großer Vorteil gegenüber der Kuhmilch. Auch Vitamine und Mineralstoffe sind speziell auf das Alter des Kindes abgestimmt.
Die HiPP Kindermilch 2+ ab zwei Jahren weist einen niedrigeren Fettgehalt auf, da für Kinder in diesem Alter fettarme Milch empfohlen wird.
HiPP Kindermilch 2+ zeichnet sich durch mehr Vitamin D, mehr Calcium und mehr Eisen aus und liefert wichtige gesunde Fette und unterstützt so die Versorgung gerade mit diesen Nährstoffen in dieser Altersklasse noch besser.
Es grüßt Sie herzlichst aus Pfaffenhofen
Ihr HiPP Expertenteam