Bio Combiotik 1

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!
Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi
(Zum Elternforum wechseln, um sich mit anderen Eltern auszutauschen.)
Ich habe vor kurzem im Hipp-Onlineshop die 450ml Tetra Packs der Bio Combiotik 1ner Milch bestellt, da wir demnächst in den Urlaub fahren und das sehr praktisch für unterwegs wäre mit der fertigen Milch.
Jetzt frage ich mich nur wie es ist, wenn ich unterwegs eine Packung anbreche und ich den Rest der noch im Tetra Pack ist nicht sofort in den Kühlschrank stellen kann? Könnte ich einfach zu Hause die Menge Milch die ich für eine Flasche brauche in eine Isolierkanne oder ähnliches füllen und mitnehmen? Oder würden sie eher davon abraten? Wäre ja eine ziemliche Verschwendung wenn ich ein ganzes Tetra Pack mitnehmen würde und den Rest dann unterwegs wegwerfen müsste, da ich es nicht kühlen kann.
Es ist doch möglich die trinkfertige Milch ohne aufwärmen zu füttern?
Herzliche Grüße,
silvesterfee
nur der original verschlossene Tetrapack kann bei Raumtemperatur aufbewahrt werden. Sobald der Tetrapack geöffnet bzw. umgefüllt wurde, sollte die Milch in den Kühlschrank gestellt und innerhalb von 24 Stunden aufgebraucht werden.
Gerade im Sommerurlaub ist es wahrscheinlich, dass die Nahrung beim Liegenlassen im Auto oder in der Sonne relativ schnell warm wird. Auch kann die Aufbewahrung von Milch in der Thermoskanne aus hygienischen Gründen generell nicht empfohlen werden.
Unser Tipp für Ihren Urlaub: Füllen Sie für unterwegs das Pulver in ein trockenes Fläschchen und nehmen das abgekochte Wasser in einer dafür vorgesehenen Thermoskanne mit. Alternativ ist auch unsere trinkfertige HiPP Pre BIO Combiotik im 200 ml-Tetrapack sehr gut für unterwegs geeignet. Die trinkfertigen Milchnahrungen können auch unerwärmt gefüttert werden.
Ich wünsche Ihnen mit Ihrem Baby einen schönen Urlaub!
Herzlicher Gruß
Ihr HiPP Expertenteam