Warum nimmt sie so zu?

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum
Bawett
2. Jun 2010 22:27
Warum nimmt sie so zu?
Liebes Hipp Team,

unsere Natalie wird am 7. Juni 5 Monate alt und bekommt Hipp Bio Pre!
Sie wurde ein paar Wochen gestillt, aber das war nicht das Wahre, seit wir Fläschchen geben, geht es uns besser und sie wird satt!

Lt PAckung dürfte sie ja jetzt 5x 235ml am Tag trinken, Beikost möchte ich nächste Woche starten, wenn sie genau 5 Monate alt ist!
Sie trinkt nach dem Aufstehen (sie schläft zuvor ca 10-12 Stunden durch seit sie 8 Wochen alt ist) 235ml, Mittags 195ml, nachmittag 195ml, ca. 17-18 Uhr 195ml und vor dem Zubettgehen (zwischen 20 und 21 Uhr) nochmal 155 ml!
Sie kommt also nicht mal auf die MEnge, die sie in ihrem Alter dürfte!

Aber sie ist trotzdem ziemlich dick!
Bei 63cm hat sie 8,5 Kilo!!!!
Sie kam normal schwer zur Welt, 3150g bei 48cm!

Ich dachte, Pre dürfte man füttern, soviel Baby möchte? Aber wir kommen ja nicht mal auf die "normale" Menge!

ISt das normal?
Sie sieht ja zuckersüss aus mit den Speckröllchen, aber ist das noch gesund??

Liebe Grüsse
HiPP-Elternservice
4. Jun 2010 14:56
Re: Warum nimmt sie so zu?
Hallo,

schön, dass Ihre kleine Tochter mit HiPP Bio Pre gut zurechtkommt. Ich kann sehr gut nachvollziehen, dass Sie sich bezüglich der Gewichtsentwicklung Gedanken machen, denn das Gewicht Ihrer kleinen Maus hat sich in Bezug auf ihre Größe deutlicher entwickelt.

Sie machen wirklich alles richtig, Pre HiPP Bio ist eine Milch, die der Muttermilch weitgehend angepasst ist und wie die Muttermilch nach Bedarf gefüttert werden darf. 5 Fläschchen und eine Gesamttrinkmenge von 900-1000ml sind vollkommen in Ordnung. Jedes Baby hat sein ganz individuelles Wachstum und die Gewichtsentwicklung kann dementsprechend sehr unterschiedlich sein. Kinder gedeihen mitunter nicht nach "Lehrbuch". Manche wachsen bzw. wiegen oft schubweise mehr. Was sagt denn der Kinderarzt zum Gedeihen Ihres Töchterchens?

Da Natalie nun in einem Alter ist, in dem feste Nahrung eingeführt werden kann, rate ich Ihnen mit dem Kinderarzt zu sprechen, ob auch er es für sinnvoll hält mit Beikost zu beginnen. Denn mit Einführung der festen Nahrung und verstärkter Mobilität pendelt sich die Gewichtsentwicklung normalerweise auf ein normales Niveau ein.

Ich kann mir gut vorstellen, dass dies auch bei Ihrer Kleinen so sein wird.
Herzliche Grüße aus Pfaffenhofen
Ihr HiPP Expertenteam
gast.856461
6. Jun 2010 09:54
Re: Warum nimmt sie so zu?
das gleiche problem hatte ich zuvor auc dann hab ich aber auf milchnahrung 1 umgetellt und füttere nebenbei noch brei zu. jetzt haben wir es geschafft das lisa zwar noch speck rollen hat aber nicht mehr so dolle dick ist wie vorher.wir haben auch gedacht was stimmt mit ihr nicht und sind deshalb auch zum arzt gegangen weil unsere maus war zur geburt nur zarte 2700 gramm schwer und 47 cm groß und mit 4 monaten aufeinmal 62 cm und etwas mehr als 6 kilo! das wunderet uns schon. aber der arzt sagte die kleinen nehmen sich das was sie für den al täglichen gebrauch brauchen wenn sie viel aktiv sind nehmen sie sich mehr wenn sie viel schlafen nehmen sie sich halt weniger also "keine panik auf der titanik" alles geht seinen weg :D
3 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...