Wechsel auf 2er Nahrung notwendig ab Beikostalter?

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!
Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi
(Zum Elternforum wechseln, um sich mit anderen Eltern auszutauschen.)
im Moment trinkt mein Sohn noch die 1er Nahrung, obwohl er Mittags sein Menü ißt, Nachmittags ab und zu Obst-Getreide-Brei und Abends seinen Milchbrei. Ist es notwendig auf die 2er Nahrung umzustellen oder kann er die 1er weiter trinken, wenn es ihm vom Sättigungsgefühl her reicht? Oder ist die 2er Nahrung angepasst an Beikostnahrung und anders zusammengesetzt?
Liebe Grüße
Dany
das Umsteigen zur nächsten Fütterungsstufe ist möglich – aber nie ein "Muss". Jede Säuglingsmilch, sei es eine Anfangs- oder Folgenahrung, kann bis zum Ende des Flaschenalters gefüttert werden. Denn Ihr Kind wird mit allen HiPP Säuglingsmilchnahrungen - ab dem Beikostalter natürlich in Kombination mit Breien - bestens mit allen wichtigen Nährstoffen versorgt. Es ist entscheidend, dass Ihr Kleiner mit der Nahrung satt und zufrieden ist.
Interessantes zu 1er und 2er Nahrungen finden Sie hier:
viewtopic.php?f=17&t=1669
Bester Gruß
Ihr HiPP Expertenteam