trinkt milch nicht aus der tasse....

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!
Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi
(Zum Elternforum wechseln, um sich mit anderen Eltern auszutauschen.)
ich versuche nun schon seit einiger zeit meiner tochter beizubringen die milch aus der tasse zu trinken....
sie trinkt alles aus der tasse, nur ihre milch nicht...
habe auch schon trinklernbecher probiert, aber funktioniert auch nicht...
schmeckt die milch anders wenn sie aus der flasche kommt...?
wie kann ich es ihr schmackhaft machen auch milch aus der tasse zu trinken...ich nehme momentan noch die 3er milch, aber ab dem 20. juni ist sie ein jahr alt und würde gern die kindermilch ausprobieren...muss ich was beachten..?
liebe grüße jenny mit tochter ilaina
das Milchtrinken aus der Tasse ist wieder ein Lernprozess. Einfach weiter geduldig anbieten. Vielleicht mal die Tasse wechseln. Also eine Tasse oder einen Becher verwenden, die optisch ganz anders aussehen.
Haben Sie schon probiert, ob die Milch etwas wärmer oder auch kälter besser ankommt? Etwas Obstmus oder Saft dazu überzeugt die Kleinen gerne von der Milch.
Machen Sie den Becher gut voll, damit die Lippen gleich benetzt werden. Das erleichtert das Trinken.
Ist die Milch die alleinige Mahlzeit, können Sie bei der HiPP 3 bleiben. In Kombination mit Getreide (Brot, als Müesli oder Brei), würde ich die Kindermilch nehmen.
Viele liebe Grüße
Ihr HiPP Expertenteam