Abstände zwischen den Mahlzeiten

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum
gast.1198270
1. Jun 2011 14:15
Abstände zwischen den Mahlzeiten
Hallo :)

Meine kleine Tochter ist jetzt 17 Wochen alt, ich gebe tagsüber jetzt die 1-er Milch. Sie trinkt allerdings nicht immer gleich viel, mal sinds 50 ml, mal so zwischen 80 und 100 ml. Ganz selten trinkt sie mal 120 ml.
Mir wurde gesagt das ich unbedingt den Abstand von 3 Std einhalten muss, weil es nicht gut wäre, wenn der Magen ständig arbeitet? Und wenn sie nach 2 Std wieder Hunger hat soll ich sie mit Tee "rausziehen"? Dann würde sie automatisch mehr trinken..
Muss ich das meiner kleinen antun? Stillabstände waren 1,5 bis 2 Std, außer nachts, da hat sie 4-5 std am Stück geschlafen.

Grüße, Jeay
HiPP-Elternservice
1. Jun 2011 14:54
Re: Abstände zwischen den Mahlzeiten
Liebe Jeay,

Ihre Kleine scheint sich noch an längere Abstände gewöhnen zu müssen, da sie auch beim Stillen viele kleine Mahlzeiten zu sich genommen hat. Meistens pendelt sich mit der Zeit ein Rhythmus ein, so dass die Abstände zwischen den Mahlzeiten immer länger werden und die Kinder mit fünf Mahlzeiten am Tag hinkommen.

Klappt das nicht von alleine, ist es sinnvoll Ihre Tochter dabei zu unterstützen. Setzen Sie sich und Ihrer Tochter kleine Ziele, indem Sie die Abstände langsam versuchen zu verlängern. Waren es bis jetzt 2 Stunden, können Sie die Zeit zunächst um 15 Minuten verlängern. Klappt das gut, wird der Abstand wieder etwas verlängert. Bestimmt wird sie sich so daran gewöhnen und dann werden auch die Trinkmengen langsam mehr werden. Auch die Einführung der Beikost wird helfen, dass sich ein Mahlzeitenrhythmus entwickelt.

Herzlicher Gruß
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...