Stillproblem

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum
gast.1205286
1. Jun 2011 14:00
Stillproblem
Hallo,
Mein Sohn ist jetzt 8 Wochen und ich Stille. Vor 4 Wochen hatte er Mundsoor und ich nach einer Blutblase einen Milchstau. Bekam vom Arzt Mictar verschrieben, das ist dann bei mir und dem kleinen besser geworden. Da er aber alle 2 Std. an die Brust möchte, meinte meine hebamme das er nicht genug Milch abbekommr und ich zufüttern soll. Möchte das eigentlich nicht.
Habe seit ein paar Tagen nach dem Stillen ein Zeihen im Busen und Schmerzen beim anlegen. Habe bemerkt das am Vorhof rote Pickelchen sind. Stille ihn trotzdem auch wenns weh tut. Könnte das wieder dieser Soor sein? Soll ich Abstillen und ganz auf Flasche umstellen?
vielen Dank.
Mfg.
carolyn122
HiPP-Elternservice
1. Jun 2011 14:35
Re: Stillproblem
Liebe carolin122,

es ist für uns sehr schwer, die Situation von hier aus einzuschätzen.

Ich empfehle Ihnen auf jeden Fall Ihre Hebamme oder eine Stillberaterin zu Rate zu ziehen und Ihnen die Situation zu schildern. Diese können Ihnen sicherlich mit praktischen Tipps zur Seite stehen und Sie ganz individuell beraten, damit Sie Ihren Sohn weiterhin und ohne Schmerzen stillen können. Ob es sich wieder um Soor handelt, sollte auf jeden Fall von Ihrem Arzt abklärt werden.

Ich wünsche Ihnen alles Gute und dass das Stillen bald wieder gut klappt!
Herzliche Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...