PRE oder schon Anfangsmilch

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum
gast.1168694
27. Mai 2011 21:38
PRE oder schon Anfangsmilch
Hallo,
mein Kleiner(mittlerweile 11 Wochen alt) musste fast von Anfang an zugefüttert werden. Da er Frühchen war und dazu recht klein (1650g), fehlte ihm leider die Kraft, aus der Brust richtig zu trinken. Ich habe es zwar versucht und viel abgepumpt, immer zuerst gestillt und dann noch Flasche gegeben. Nach 2 Monaten war aber auch schon Schluß mit der Milch.

Als Milch zum Zufüttern habe ich die neue Hipp Bio Copmbiotik PRE gewählt und war/bin mit der sehr zufrieden. Der Kleine schafft auch immer 130ml, was ich als nicht-wenig empfinde. Zum Essen meldet er sich alle 3-4 Stunden, was ich OK finde. Nun manchmal hat er auch schon nach 2 Stunden wieder Hunger.
Deswegen frage ich mich, ob ich vielleicht schon zu der Hipp Bio Combiotik 1 wechseln sollte? Wenn ja, mit welcher Menge soll ich dann anfangen?
Ist sie dann viel mehr kalorienreicher?
Meine Kinderärztin hat mir zwar bei U3 (vor 4 Wochen) gesagt, ich kann die PRE Nachrung bis zum 1.Lebensjahr geben. Ich frage mich aber, ob die für meinen Zwerg ausreichend ist?

Vielen dank für die Antwort!
HiPP-Elternservice
30. Mai 2011 10:38
Re: PRE oder schon Anfangsmilch
Hallo,
das freut mich, dass Ihrem Kleinen die HiPP Pre Bio Combiotik so gut bekommt und er diese gerne trinkt.
Ich würde Ihnen empfehlen wie in diesem Alter üblich die Pre einfach nach Bedarf zu füttern. Also so viel und so oft Ihr Kleiner möchte.
Die Einhaltung eines starren Trinkschemas (Rhythmus, Anzahl der Fläschchen, Menge etc.) ist bei einer Anfangsnahrung wie HiPP Pre oder auch HiPP 1 nicht erforderlich. Jedes Kind entwickelt sich aber anders und hat seinen ganz individuellen (Ess-)Rhythmus und auch Bedarf.

Wenn Sie möchten, können Sie die Pre auch mit der 1er kombinieren und einige Fläschchen Pre und den Rest HiPP 1 anbieten. Wir haben lediglich bei HiPP 1 eine leichtverdauliche Stärke zugesetzt, um die Nahrung sämiger zu machen. Die Nahrung verweilt dadurch etwas länger im Magen-Darm-Trakt und wird von vielen Eltern deshalb als "sättigender" beschrieben. Die Erfahrung zeigt, dass sich bei vielen Babys dadurch leichter ein regelmäßiger Trinkrhythmus einstellen kann.

Es ist aber nicht so, dass unsere 1er sich von den Kalorien her deutlich von der Pre unterscheidet. Hier gibt es kaum Unterschiede. Das wird immer wieder fälschlicherweise angenommen. Der Unterschied liegt wie beschrieben in den Trinkabständen, die sich verlängern können.

Herzliche Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
gast.1168694
31. Mai 2011 09:02
Re: PRE oder schon Anfangsmilch
Vielen dank für Ihre Antwort :D
Ich habe mit der Hipp Bio Combiotik 1 versucht und zwar so, dass der Kleine ein Fläschchen davon jeweils zu Mittag und am Abend bekommt. Mittag schläft er dann aber trotzdem nur 2-3 Stunden. Am Abend schafft er aber
5 -6 Stunden :D Ich glaube, die Geräuschkulisse tagsüber stört ihn manchmal (wir sind viel auf der frischen Luft).

Danke & liebe Grüße
3 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...