Combiotic 2 und Pre

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum
gast.1069427
24. Mai 2011 16:32
Combiotic 2 und Pre
Hallo,
nachdem meine kleine immer noch keine andere Flüssigkeit ausser Milch zu sich nehmen mag aber bei der Hitze sie doch durst hat wollte ich fragen ob es möglich ist die 2er und die Pre nahrung zu kombinieren. Ich will ihr nämlich nicht zu viel von der 2er geben (zurzeit morgens und abends) da sie schon sehr brav beikost isst. Nun wollte ich wissen ob es möglich ist gegen den Durst die Pre zu geben?

lg
HiPP-Elternservice
25. Mai 2011 13:51
Re: Combiotic 2 und Pre
Hallo,

es spräche an sich nichts dagegen, die Pre und die 2 zu kombinieren, z.B. ein Fläschchen 2er und eines Pre am Tag. Zum Durstlöschen ist die Pre aber nicht geeignet, da sie genau wie die 2er auch Nährstoffe und Energie liefert. Im zweiten Lebenshalbjahr reichen zwei milchhaltige Mahlzeiten am Tag aus, so dass ich Ihnen nicht empfehlen würde, zusätzliche Milchflaschen einzubauen.

Wenn Ihre Kleine keine zusätzlichen Getränke zu sich nehmen möchte, liegt das wahrscheinlich daran, dass sie keinen Durst hat. Denn die Milch, die Ihre Tochter noch bekommt, liefert natürlich auch Flüssigkeit. Die Empfehlung lautet für ein Kind im zweiten Lebenshalbjahr etwa 400 ml Flüssigkeit täglich. Bei diesem Wert wird die Flüssigkeit der Muttermilch bzw. Milchnahrungen mit dazu gerechnet.

Bieten Sie einfach zu jeder Mahlzeit und zwischendurch etwas Wasser oder Tee an, gerne auch direkt aus einem Becher. Ihre Tochter nimmt sich davon soviel sie braucht.

Am einfachsten können Sie an der Windel feststellen, ob Ihr Kind ausreichend Flüssigkeit bekommt. Solange der Urin eines Babys hell, fast farblos aussieht und nicht unangenehm riecht, bekommt es in der Regel genügend Flüssigkeit.

Liebe Grüße aus Pfaffenhofen
Ihr HiPP Expertenteam
gast.1069427
25. Mai 2011 16:13
Re: Combiotic 2 und Pre
Vielen Dank für die Antwort!
3 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...