Unersättlich!?!

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

gast.1214216
20. Mai 2011 21:13
Unersättlich!?!
Hallo,

mein Kleiner ist jetzt 6 Wochen alt. Leider klappt es mit dem Stillen nicht so gut, sodass ich zufüttern muss. Er bekommt also erst die Brust und danach noch die HIPP Pre Nahrung.
Insgesamt kommt er pro Mahlzeit auf ca. 250ml. Er trinkt 5 Mahlzeiten am Tag. Ich mache mir Sorgen, dass das zuviel ist. Aber wenn wir nur die empfohlenen 170ml geben, dann ist er nicht satt und er schreit ununterbrochen und sucht und saugt überall rum, bis zur nächsten Mahlzeit.

Kann man die Babys "überfüttern"? Sollten wir lieber auf die 1er Nahrung umstellen?

LG
HiPP-Elternservice
23. Mai 2011 12:30
Re: Unersättlich!?!
Hallo,

Sie machen es genau richtig, füttern Sie Ihren Kleinen weiterhin nach seinen persönlichen Bedürfnissen. Denn jedes Kind is(s)t anders und hat unterschiedlichen Bedarf.

Üblicherweise dürfen Babys in diesem Alter von Muttermilch oder auch von einer Anfangsnahrung (Pre oder 1) so oft und viel trinken wie sie möchten. Ein gesundes Kind verfügt in diesem Alter über sehr gute Regelmechanismen zu Hunger und Sättigung.

Es ist entscheidend, dass Ihr Sohn gut gedeiht und zufrieden ist. Sollte er mit der Pre nicht mehr zufrieden sein, können Sie auf die HiPP 1 umstellen. Bei HiPP 1 haben wir eine leichtverdauliche Stärke zugesetzt, um die Nahrung sämiger zu machen. Die Erfahrung zeigt, dass sich dadurch leichter ein regelmäßiger Trinkrhythmus einstellen kann.
Halten Sie sich bei der Zubereitung einfach an die Dosierung mit unserem Messlöffel und lassen Sie Ihr Baby so trinken wie es möchte.

Ich wünsche Ihnen jeden Tag viel Freude mit Ihrem Sohn!
Viele Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...