umstellung von pre plus auf bio combiotik

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!
Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi
(Zum Elternforum wechseln, um sich mit anderen Eltern auszutauschen.)
ich habe vor 4 wochen die nahrung von bebivita pre auf hipp pre plus umgestellt..leider gibt es die ja jetzt nicht mehr...ich habe jetzt hipp pre bio combiotik gekauft...das ist der nachfolger von pre plus oder???
soll ich auch fläschenweise umstellen oder gleich alle fläschen???
ist der unterschied zwischen den beiden nahrungen groß???
lg jara
richtig, die HiPP Pre BIO Combiotik ist der Nachfolger der HiPP Pre Plus. HiPP BIO Combiotik Milchnahrungen enthalten zusätzlich zu den natürlichen Milchsäurekulturen, die Sie schon aus der HiPP Plus kennen, auch präbiotische Ballaststoffe (GOS) nach dem Vorbild Muttermilch.
Grundsätzlich ist eine Umstellung auf HiPP Bio Combiotik problemlos möglich. Wenn Sie von der bisherigen HiPP Pre Plus noch Restbestände haben, ist es ideal, wenn die Gewöhnung an die neue Nahrung fläschchenweise erfolgt. Doch auch ein schneller Wechsel zwischen den beiden Nahrungen ist ohne weiteres möglich. Lediglich der Stuhlgang könnte vor allem zu Beginn der Umstellung etwas weicher als üblich sein. Dies ist positiv und gewünscht, weil der Stuhlgang von gestillten Kindern ebenfalls als cremig-weich beschrieben wird.
Muttermilch enthält probiotische Milchsäurebakterien und präbiotische Ballaststoffe (Muttermilcholigosaccharide). Die neue HiPP Combiotik® Anfangsmilch ist der Muttermilch einen weiteren Schritt näher und enthält angelehnt an Muttermilch ebenfalls beide positive Inhaltsstoffe. Die von uns eingesetzten Galactooligosaccharide (GOS) fördern die Darmflora und führen zu weicheren Stühlen ähnlich wie beim gestillten Säugling.
Die positive Beeinflussung der Darmflora führt zur besonders guten Verträglichkeit, was auch in der Ernährungsbeobachtung mit den neuen Produkten bestätigt wurde.
Ich wünsche Ihnen und Ihrem Baby alles Gute!
Liebe Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
ich habe jetzt umgestellt und mir ist aufgefallen,das die neue milch sehr schäumt und auch in der milch sehr viele luftblasen sind..
mache ich etwas falsch oder soll die milch so sein??
lg jara
ich gebe Ihnen Recht, die neue HiPP Pre BIO Combiotik Anfangsmilch bildet beim Anschütteln etwas mehr Schaum als die bisherige Milch.
Eine gewisse Schaumbildung unmittelbar nach dem Anschütteln einer Säuglingsnahrung ist kein negatives Qualitätskriterium. Im Gegenteil zeigt sie an, dass das Milchpulver besonders schonend erhitzt wurde. Ich versichere Ihnen, der Schaum hat keinen Einfluss auf die Verdauung oder das Wohlbefinden Ihres Babys.
Ich habe folgende Tipps für Sie, wie Sie die Schaumbildung so gering wie möglich halten: Bereiten Sie die Nahrung mit der auf der Packung angegeben Temperatur (40-50°C) zu. Das Wasser sollte nicht zu heiß sein. Da unsere Pre sich sehr gut auflöst, reicht es in der Regel auch aus, das Fläschchen nur leicht zu schütteln oder das Pulver mit einer Gabel zu verrühren.
Nach der Zubereitung bildet sich Schaum schnell zurück, wenn Sie zum Abkühlen des Fläschchens den Deckel abnehmen. Zusätzlich hilft es, das Fläschchen leicht zu schwenken. Bis zum Erreichen der Trinktemperatur hat sich der Schaum reduziert.
Herzlicher Gruß und ein schönes Wochenende!
Ihr HiPP Expertenteam