Umstellen auf 3er Milch???

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum
Sanny276
21. Mai 2010 12:41
Umstellen auf 3er Milch???
Hallo liebes Hipp Team,
meine Zwillinge sind jetzt 9 Monate alt und schlafen noch immer nicht durch.
Ich gebe Ihnen abends ca. 19.30 Uhr das Gute-Nacht-Fläschen, aber dann 2-3 Stunden später trinken sie nochmal ca. 180 ml (mal mehr, mal weniger). Ich gebe ihnen dann die HIPP Milch 2 und oft kommen sie um ca.2.00/3.00 Uhr noch mal.
Den Grießbrei wollen sie nicht essen und so habe ich eben auf das Gute-Nacht-Fläschen umgestellt, aber davon werden sie auch nicht satt.
Ich weiß nicht mehr, was ich noch machen soll, damit die Kleinen durchschlafen. Kann ich evtl. jetzt schon auf die HIPP Milch 3 umstellen, die ist ja eigentlich erst ab dem 10. Monat oder kann ich ihnen noch nachts eine 2. Gute-Nacht-Fläschen geben?
Vielen Dank für Ihre Hilfe. Liebe Grüße
Sanny
HiPP-Elternservice
21. Mai 2010 13:11
Re: Umstellen auf 3er Milch???
Liebe Sanny,
vom Alter her können Sie gerne zur HiPP 3 wechseln.

Nachts brauchen Ihre Zwillinge aber keine Nahrung mehr. Wenn Ihre Kinder am Tag ausreichend essen und trinken, brauchen sie die Milchflasche in der Nacht nicht mehr. Und Sie wissen genau, dass es kein Hunger sein kann. Denken Sie immer daran, am Tag dürfen Ihre Babys so viel essen bis sie satt sind. Die Nacht ist nicht zur Nahrungsaufnahme geeignet, sondern zum Schlafen gedacht. Die nächtliche Flasche kann auch schnell zu Karies führen, weil die Zähnchen danach nicht mehr geputzt werden.

Generell dürfen Ihre Kleinen tagsüber bei jeder Mahlzeit so viel essen wie sie möchten. Je mehr Ihre Kinder im Beikostalter an festen Mahlzeiten am Tag essen, umso weniger werden sie in der Nacht essen bzw. trinken und umgekehrt!

Je fester die Nahrung wird umso bedeutsamer sind nun auch die Getränke. Insbesondere abends vor dem Zähne putzen und Bettgehen. Vielleicht ist es ja der Durst, warum sie sich nachts melden, aber aus Gewohnheit die Milchflasche trinken.

Herzliche Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
Sanny276
21. Mai 2010 13:47
Re: Umstellen auf 3er Milch???
Liebe Hipp Team,
mein Problem ist das die Zwillinge tagsüber nicht viel essen wollen. Mittags essen sie nicht mal 1 ganzes Gläschen und nachmittags wollen sie keinen Brei oder Früchte und bei Tee oder Wasser habe ich absolut keine Chance und ich weiß nicht wie ich sie dazu bringen soll, daß sie was trinken. Zum Essen kann ich sie ja auch nicht zwingen und will das auch gar nicht. Mir ist auch schon klar geworden, daß sie tagsüber zuwenig essen und dafür nachts, aber ich weiß nicht wie ich das ändern kann.
Ich habe auch schon versucht nachts das hinauszuzögern, aber irgendwann geht es nicht mehr und dann ist das Geschrei groß.
Denke, da werden sie mir auch nicht helfen können, trotzdem danke.
LG. Sanny


HiPP-Elternservice hat geschrieben :
> Liebe Sanny,
> vom Alter her können Sie gerne zur HiPP 3 wechseln.
>
> Nachts brauchen Ihre Zwillinge aber keine Nahrung mehr. Wenn Ihre Kinder am
> Tag ausreichend essen und trinken, brauchen sie die Milchflasche in der
> Nacht nicht mehr. Und Sie wissen genau, dass es kein Hunger sein kann.
> Denken Sie immer daran, am Tag dürfen Ihre Babys so viel essen bis sie satt
> sind. Die Nacht ist nicht zur Nahrungsaufnahme geeignet, sondern zum
> Schlafen gedacht. Die nächtliche Flasche kann auch schnell zu Karies
> führen, weil die Zähnchen danach nicht mehr geputzt werden.
>
> Generell dürfen Ihre Kleinen tagsüber bei jeder Mahlzeit so viel essen wie
> sie möchten. Je mehr Ihre Kinder im Beikostalter an festen Mahlzeiten am
> Tag essen, umso weniger werden sie in der Nacht essen bzw. trinken und
> umgekehrt!
>
> Je fester die Nahrung wird umso bedeutsamer sind nun auch die Getränke.
> Insbesondere abends vor dem Zähne putzen und Bettgehen. Vielleicht ist es
> ja der Durst, warum sie sich nachts melden, aber aus Gewohnheit die
> Milchflasche trinken.
>
> Herzliche Grüße
> Ihr HiPP Expertenteam
3 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...