Hipp pre HA oder Hipp Bio pre?

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!
Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi
(Zum Elternforum wechseln, um sich mit anderen Eltern auszutauschen.)
meine 3 Monate alte Tochter bekommt von Gebut an die Hipp pre HA Milch.
Habe mich für diese entschieden, da ich eine katzenhaarallergie und pollenallergie habe, habe vorsichtshalber eine HA Milch gewählt.
Mein Kinderarzt meinte, dass sie nicht unbedingt eine HA Milch bekommen muss, da in unserer Familie nur diese Allergien vorliegen.
Meine Tochter hat probleme mit der Verdauung. Sie ist eigentlich den ganzen Tag am drücken und versucht zu pupsen, was nicht immer gelingt. Sie hat Bauchweh und schafft es mittlerweile zum glück einmal am Tag groß in die Windel zu machen, was dann total flüssig ist und ziemlich stinkt
Der Kinderarzt riet, die Nahrung zu wechseln, mit hoffnung auf besserung.
Noch zur Info, sie trinkt alle 4 Stunden ca. 150 ml.
Nachts hält sie auch mal 6-8 Stunden durch.
Wollte nun eventuell auf Hipp Bio pre wechseln, da ich hoffe dass es mit der drückerei etwas besser wird.
Jetzt meine Fragen:
1. Soll ich lieber mit der Hipp pre HA weiter machen auf grund der allergien
oder könnte ich auch auf Hipp Bio pre wechseln?
2. Wie ist es mit der sättigung, kann ich davon ausgehen, dass die Abstände und die Menge, die sie momentan isst bleiben, wenn ich auf Hipp Bio pre umsteige?
Ist das normal, dass der Stuhl so flüssig und stinkig ist?
zunächst einmal, es ist völlig in Ordnung wenn der Stuhl bei Gabe von HiPP Pre HA Combiotik „weich“ ist. Das ist insbesondere auf die enthaltenen Ballaststoffe in den Nahrungen zurückzuführen und ist auch gewünscht, weil dies mehr dem Stuhl von gestillten Kindern entspricht. Auch dass ein Stuhl „übel riecht“ wird bei der Gabe von HA.Nahrung gerne beobachtet.
Allerdings sollte der Stuhl nicht flüssig sein. Das würde bedeuten, es ist Durchfall. Und Durchfall kann verschiedene Ursachen haben (Infekt, Zahnen, Unverträglichkeit…). Da Sie beim Kinderarzt waren, scheint dahingehend aber alles in Ordnung zu sein.
Auch wenn es bezüglich der Allergievorbeugung sinnvoll ist die ersten vier Monate auf die Ernährung zu achten und entweder zu stillen oder ggf. eine HA-Nahrung zu reichen, würde ich auch den Vorschlag Ihres Kinderarztes aufgreifen und es mit einer anderen Nahrung versuchen. Die HiPP Pre Bio ist dabei eine gute Wahl.
Beide Pre-Nahrungen liefern pro 100 ml gleich viel Energie (66 kcal). Ihre Kleine wird also auch mit der HiPP Pre Bio gut satt werden.
Alles Liebe & Gute für Sie und Ihre Tochter!
Ihr HiPP Expertenteam