BIOCombiotik Pre: Milchmenge weicht ab

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!
Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi
(Zum Elternforum wechseln, um sich mit anderen Eltern auszutauschen.)
ich habe bei der Zubereitung (Aventflaschen) festgestellt das die Milchmenge
von der angegebenen "Trinkfertigen" Menge abweicht (ca. 10ml )
Ich fülle z.B. 150ml,wie auf der Packung angegeben, in die Flasche und
füge fünf Messlöffel Pulver dazu, warum ergibt sich als Trinkfertige Menge
nur 160 ml anstatt wie angegeben 170 ml ?Besteht da nicht die Gefahr von
Über bzw. Unterdosierung?
MfG
haben Sie den originalen Messlöffel verwendet? Dann brauchen Sie sich keine Gedanken zu machen, Ihr Baby bekommt die Nährstoffe so wie sie sein sollen.
Selbstverständlich überprüfen wir in zahlreichen Schüttelversuchen unsere Dosieranleitung zur Fläschchenzubereitung. Fünf abgestrichene Messlöffel Pulver HiPP PRE Combiotil (bitte immer originalen Messlöffel aus der Packung verwenden) ergeben dabei ca. 170 ml trinkfertige Nahrung. Minimale Schwankungen sind natürlich möglich. Und nicht weiter schlimm.
Auch kann eine manchmal auftretende Schaumbildung das Ablesen der Füllmenge erschweren. In seltenen Fällen kann es vorkommen, dass die Skala des Fläschchens nicht richtig geeicht ist. Am besten dann einmal mit einem anderen Fläschchen ausprobieren.
Herzlicher Gruß
Ihr HiPP Expertenteam