Umstellung von HA Pre auf Pre

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum
gast.908545
20. Mai 2010 11:30
Umstellung von HA Pre auf Pre
Hallo!
Ich habe von meiner Hebamme gehört, dass Babys mit Allergierisiko ab dem 4. Monat nicht mehr mit der HA-Nahrung gefüttert werden müssen. Es heißt, dass nach dem 4. Monat die HA-Nahrung nichts mehr zum Schutz bewirkt.
Sehen Sie das auch so?
Wenn ich auf normale Pre umstellen möchte, sollte ich das Fläschenweise machen? Und welche Pre sollte ich nehmen?
Mit Beikost möchte ich noch nicht anfangen, da unser Sprößling noch mit Bauchweh zu kämpfen hat.
HiPP-Elternservice
21. Mai 2010 10:30
Re: Umstellung von HA Pre auf Pre
Hallo!

Es ist richtig, bezüglich der Ernährung eines allergiegefährdeten Babys hat sich in der letzten Zeit einiges geändert. Während es über lange Jahre empfohlen wurde möglichst das ganze erste Lebensjahr hypoallergen zu ernähren und bestimmte Lebensmittel wie Milch, Fisch etc. aus dem Speiseplan zu streichen, gibt es heute solche „Verbote“ nicht mehr.

Nach neuesten Empfehlungen reicht bei einem bestehenden Allergierisiko eine allergenarme Ernährung über die ersten 4-6 Monate aus. In den ersten Lebensmonaten haben Sie also für den größtmöglichen Schutz gesorgt. Da ich jedoch die individuellen Ernährungsbedürfnisse Ihres Kindes nicht im Detail beurteilen kann, empfehle ich Ihnen den Zeitpunkt der Umstellung von HA-Nahrung auf herkömmliche Pre mit Ihrem Kinderarzt abzustimmen. Wenn Sie den Zeitpunkt mit ihm abgestimmt haben, ist es am besten fläschchenweise umzustellen.

Herzliche Grüße aus Pfaffenhofen
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...