Wie lange milchflasche?

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum
gast.835394
20. Mai 2010 09:57
Wie lange milchflasche?
Hallo meine püppi 10 1/2 monate bekommt frühs noch ihr milchfläschen bei mir im Bett :D und geg 9 uhr wird obst oder bißchen toast verdrückt.Wie lange kann sie frühs ihre flasche im bett bekommen bis welchem Monat?Ab wann sollte sie ihre Milch frühs nur noch aus der Tasse bekommen?Ich mein hab jetzt auch keine lust mich mit ihr um 5/5.30 uhr schon in die küche zu setzen.Nee da kuscheln wir lieber und schlafen evtl nochmal ein :lol: .Wollt jetzt eigentl nur wissen ab wann man mit der flasche aufhören muß sorry :D
lg conny+lilly
HiPP-Elternservice
21. Mai 2010 10:29
Re: Wie lange milchflasche?
Liebe Conny,

das Fläschchenalter ist unterschiedlich schnell vorbei. Da die Babys häufig 2-3 Monate brauchen, bis das Trinken aus der Tasse klappt, ist es sinnvoll im Laufe des zweiten Lebenshalbjahres zu beginnen, das Trinken aus der Tasse zu üben. Am besten üben Sie tagsüber schon mit Lilly das Trinken aus der Tasse. Wenn Ihre Kleine morgens das Milchfläschchen zügig austrinkt und anschließend die Zähnchen gereinigt werden, können Sie das im Moment entspannt sehen. Wenn Lilly soweit ist, dass Sie morgens nicht mehr so früh Hunger hat, können Sie dann morgens mit ihr ohne Fläschchen noch kuscheln und später zum Frühstück die Milch aus der Tasse geben.

Viele Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
gast.835394
21. Mai 2010 13:24
Re: Wie lange milchflasche?
Hallo nochmal,
tagsüber trinkt lilly nur noch aus ihrem lernbecher oder einem richtigen Glas...da will sie überhaupt keine Flasche mehr um tee oder saft zu trinken schon lange nicht mehr :lol: Am frühen morgen ist ihre Flasche ruckzuck leer :D .Also sollte sie jetzt auch schon frühs zähne putzen?dacht es reicht noch aus nur abends zu putzen?ok dann machen wir das so.
Vielleicht schläft sie ja auch irgendwann mal länger um dann richtig frühstücken zu können aber bitte nicht um 5 :roll: :lol: .Ich warte noch ein bißchen bis sie soweit ist.Ich kann mich erinnern das meine große tochter jetzt schon fast 13 jahre in dem alter garkeine Flasche mehr nehmen wollte,sie bis frühs um 9 uhr geschlafen hat vorallem immer durch und dann gefrühstückt hat natürl mit Milch...ach war das schön.
noch ne andere Frage die kleine ist grad im Wachstumsschub und verlangt nachts um 2 uhr eine milchflasche ohne geht garnicht da brüllt sie alles zusammen und steigert sich da richtig rein.Wasser,tee oder saft verweigert sie da.Ich kann und will sie aber auch nachts nicht ewig schreien lassen.Sie muß doch aber mal mit 11 Monaten durchschlafen.Tagsüber ißt sie wie gesagt bei allem bloß die hälfte sie will einfach nicht mehr und ich kann sie ja nicht zwingen zum essen.Oh das ist jetzt sehr viel geworden tschuldigung.
lg conny
HiPP-Elternservice
21. Mai 2010 14:04
Re: Wie lange milchflasche?
Liebe Conny,
ein nächtliches Fläschchen wird schnell zu Gewohnheit und ist auch nicht gut für die Zähne.

Generell darf Ihre Kleine tagsüber bei jeder Mahlzeit so viel essen und trinken wie sie möchte. Je mehr Ihre Lilly im Beikostalter an festen Mahlzeiten am Tag isst, umso weniger wird sie in der Nacht essen bzw. trinken und umgekehrt!

Also am besten die Kalorien der Nachtflasche auch den Tag verlegen.

Bester Gruß
Ihr HiPP Expertenteam
gast.835394
21. Mai 2010 14:33
Re: Wie lange milchflasche?
Hallo nochmal
ich versuche ihr ja tagsüber mehr an beikost zu geben aber wenn sie ja immer nur die hälfte will was soll ich da machen sie quengelt und dreht den kopf weg oder macht den mund erst garnicht auf.Wie gesagt an zähne liegts nicht denn sie sabbert nicht und kaut nirgendswo drauf rum.was kann ich da machen?
lg
HiPP-Elternservice
22. Mai 2010 10:12
Re: Wie lange milchflasche?
Liebe Conny,
hier hilft letztlich nur Geduld und Ausdauer.
Bieten Sie konsequent tagsüber Essen und Trinken an. Das wird sicherlich immer mehr werden.
Sie können natürlich das Fläschchen auch vorübergehend nachts reichen. Aber es sollte halt nicht zur Gewohnheit werden.

Im Fachbuchhandel gibt es sehr gute Ratgeber, was das Thema (Durch-)Schlafen betrifft. Die Tipps darin und die Anleitungen haben schon oft geholfen.

Schöne Pfingsten
Ihr HiPP Expertenteam
6 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...